Diskussion:Cydia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cydia ist nicht nur ein Begriff aus der Technik, sondern vor allem auch eine Gattung aus der Familie der Wickler, von der einige Arten in Deutschland als Schädlinge bekannt sind (z.B. der Apfelwickler). Ich frage (mich), welches Lemma die Gattung bekommen soll... --Kolya 19:54, 13. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Artikel zu kurz![Quelltext bearbeiten]

Hey Leute! Ich habe mir mal den englischen Cydia-Artikel angesehen. Also, ich muss sagen, der englische ist viel besser - und länger! Ich werde mich die Tage mal ransetzen und ihn komplett aus dem Englischen übersetzen. Fehlende Abschnitte werden von mir ergänzt, die Einleitung lasse ich denke ich mal so. (nicht signierter Beitrag von Bawan159 (Diskussion | Beiträge) 17:48, 14. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]

EDIT: Ich habe mal einen Abschnitt aus dem Englischen Artikel übersetzt. Bitte fallt nicht über mich her, falls der entsprechende Abschnitt totaler Mist ist, ich bin noch nicht lange bei Wikipedia, bin erst 15 Jahre alt und muss noch viel lernen, also lasst Gnade walten, wenn es um harsche Beleidigungen geht!^^ (nicht signierter Beitrag von Bawan159 (Diskussion | Beiträge) 19:17, 15. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]

Cydia ist eine Software-Anwendung für Apple iOS, die dem Benutzer das Durchsuchen und Herunterladen von Anwendungen für ein iPhone, iPod Touch oder iPad erlaubt, das mit Hilfe eines so genannten Jailbreaks so modifiziert wurde, dass Software nicht nur aus dem App Store sondern auch von anderen Quellen installiert werden kann.

mMn dist der Satz etwas unglücklich formuliert, bei einem Jailbreak wird das Gerät (also die Hardware) garnicht modifiziert, sondern nru dessen Software. Ich ändere den Satz mal entsprechend. --MrBurns (Diskussion) 17:38, 22. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Frage: wo installiert?[Quelltext bearbeiten]

Da steht jetzt (nach nur stilistischer Änderung von mir): ...und an der gleichen Stelle des Dateisystems (Applications-Verzeichnis) wie die vorinstallierten Anwendungen von Apple installiert. Müsste das nicht eher heißen "wie die heruntergeladenen Programme aus dem App Store"? Ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber "vorinstallierte Anwendungen" kommt mir irgendwie komisch vor. Oder sind die alle an der gleichen Stelle, also Safari, Mail, zusammen mit den Download-Programmen? Solaris3 (Diskussion) 19:40, 17. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Es wird ja hier wohl jemand mitlesen, der das weiß. Nun nehmt mal die Finger aus den Ohren und schreibt bitte eine Antwort... Solaris3 (Diskussion) 11:44, 20. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Faszinierend. Anscheinend sind die Finger auch auf den Augen. Solaris3 (Diskussion) 12:26, 27. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]