Diskussion:Dänische Fußballnationalmannschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

aktueller Kader[Quelltext bearbeiten]

s sollte mal jemand den aktuellen Kader aktualisieren... -.-

Ist hiermit geschehen.

Wie können die Dänen ihren größten Sieg 1908 erringen, wenn sie erst 1910 ihr erstes Länderspiel austragetrage haben\ -- FAFA 16:35, 28. Dez 2005 (CET)

Der Spitzname "Danish Dynamite" entstand mWn schon bei der EM 1984 in Frankreich (auch da haben die Dänen bis ins Halbfinale für ziemlich viel Furore gesorgt). Auf jeden Fall habe ich sie mit diesem Namen bei der WM 1986 in Mexiko erlebt. Ich würde daher demnächst die Ergänzung in der Box entfernen, wenn keine Einwände bestehen, und außerdem zusätzlich den aktuellen Spitznamen "Olsen-Bande" hinzufügen. --Mr. Mo 14:19, 1. Nov. 2006 (CET) Ich habe eine Referenz gefunden:[1]. Für die EM 1984 in Frankreich wurde gemeinsam mit der dänischen Nationalmannschaft das Lied "Danish Dynamite" aufgenommen ("We are red, we are white, we are Danish Dynamite"). Dieser hat sich bis heute gehalten. Ich ändere den Eintrag entsprechend. --Mr. Mo 16:03, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Olympische Spiele[Quelltext bearbeiten]

Noch ein Fehler (?):

Bei den Olympischen Spielen 1906 soll man inoffiziell die Goldmedallie gewonnen haben. Man hat aber 1908 das erste Länderspiel bestritten.

Wer kann das erklären oder berichtigen?

Steht doch im zugehörigen Artikel, dass eine Kopenhagener Stadtauswahl daran teilgenommen hat. Der ganze Artikel ist da im Prinzip nicht wirklich korrekt, wer bezeichnet denn die 1970er als Beginn des professionellen Fußballs? --10:19, 22. Jun. 2007 (CEST)

Müsste der Austragungsort der höchsten Niederlage gegen Deutschland 1937 nicht Breslau, Deutschland heißen? Denn 1937 gehörte Breslau, bzw. Wroclaw ja noch ganz legal zum damaligen Deutschen Reich. Ich könnte mir Breslau, Deutschland (heute zu Polen) o.ä. durchaus vorstellen.

Es wäre nicht schlecht wenn es den Abschnitt Spielorte im Artikel geben würde. --Auto1234 (Diskussion) 02:15, 8. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]