Diskussion:Däumlingssperber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die von Olson zitierte Quelle ist aber nicht die einzige, die zu diesem Ergebnis kommt, siehe beispielsweise Kocum 2007. Auf den Namensvorschlag muss man ja im Artikel nicht unbedingt eingehen, aber zumindest dass A. superciliosus mit dem Rest der Gattung nicht so nahe verwandt ist wie beispielsweise Melierax oder Kaupifalco halte ich schon für erwähnenswert.-- Alt Wünsch dir was! 23:08, 4. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hi TAM, bitte gib bei solchen Änderungen gleich an, wer so eine Änderung noch unterstützt. Das Riesenproblem ist, dass offenbar weder die von Olson zitierte Person, noch A. Kocum bisher ihre Ergebnisse an renommierter Stelle veröffentlicht haben und das sind wohl die beiden einzigen, die das bisher untersucht haben. Das ist häufig so und sehr ärgerlich. Die deutschsprachige(!) Diss. von A. Kocum kennt natürlich international auch niemand und solange die beiden das nicht veröffentlichen, wird auch kein Name geändert. Ich habe das jetzt unschön, aber hoffentlich korrekt im Artikel ergänzt. Gruß, --Accipiter 23:57, 4. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Verstehe, in Zukunft werde ich da drauf achten.-- Alt Wünsch dir was! 00:14, 5. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]