Diskussion:Département de Rhin-et-Moselle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Literatur „Kayer-Staat“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leute! In den Artikel wurde ja ein Werk von 1813 mit dem Titel „Der französische Kayer-Staat unter der Regierung des Kayers Napoleon des Großen im Jahre 1812“ eingefügt und darin auf Seite 394 verwiesen. Ich habe das Wort „Kayer“ noch nie gehört. Allerdings befindet sich im Katalog der Uni Jena eine Beschreibung eines Buches mit dem Titel „Der Französische Kaiser-Staat unter der Regierung des Kaisers Napoleon des Grossen im Jahre 1812“. Könnte dieses Buch gemeint sein? Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob so ein 200 Jahre altes Buch als Literaturempfehlung taugt, auch wenn es als Quelle für manche Dinge sicher geeignet ist. Da das Urheberrecht auf dieses Buch längst abgelaufen ist, könnte man es aber einscannen und in die Commons hochladen. Wenn für den Artikel nur eine einzige Seite wichtig ist, kann man sie auch einfach fotografieren. Dann könnte man bei der Literaturangabe nämlich auch gleich den Scan des Buches bzw. das Foto der Seite verlinken, sofern dort weiterführende Informationen stehen. MfG Stefan Knauf 14:50, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

--Triloba 16:21, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triloba! O.K., ich dachte, du hättest das Buch vorliegen und könntest einfach Digitalisierungen anfertigen. Ich habe jedenfalls mal den Tippfehler im Buchtitel berichtigt. MfG Stefan Knauf 23:22, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]