Diskussion:Dünnschichttechnik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um diversen Diskussionen zuvorzukommen: der Begriff Dünnschichttechnik wird für ein extrem weites Feld von Anwendungen verwendet, die nur eines gemein haben: dünne Schichten! Er ist also nicht nur für ein Herstellungsverfahren von Hybridschaltungen vorbehalten. Hier ein kleines Beispiel von vielen: http://www.coatingit.de/services-d.htm . Im Kopf dieser Internet-Seite steht Dünnschichttechnik. man wird mir sicher Recht geben, wenn ich behaupte, dass mit goldfarbenem TiN beschichtete Knieprothesen nichts mit Hybridschaltungen zu tun haben. Der große Oberbegriff für eine Vielzahl von Verfahren und Anwendungen ist meiner Meinung nach dünne Schichten. Es wäre aber zu begrüßen, wenn dieser Artikel ausgebaut würde und Ausgangspunkt für viele neue Artikel würde. ArtMechanic 22:36, 24. Feb 2004 (CET)