Diskussion:DVD Forum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelverschiebung[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel "DVD Forum" wurde nach "DVD-Forum" verschoben, weil in der deutschen Sprache ein Begriff mit einem Bindestrich geschrieben wird, im englischen hingegen ohne. Mit dem Bindestrich gibt es den Vorteil, dass der umständliche Textcode [[DVD Forum|DVD-Forum]] entfällt.

Die History lies sich leider nicht verschieben, weil der Artikel "DVD-Forum" als Redirect bereits existierte. Die History vor dem 2005-01-14 ist unter dem Redirect-Artikel "DVD Forum" weiterhin ersichtlich (reicht bis zum 6. Apr 2004 zurück, insgesamt weniger als 50 Änderungen). --ocrho 21:57, 14. Jan 2005 (CET)

Dies ist aber kein deutschsprachiger Begriff sondern ein (englischer) Eigenname. Siehe Wikipedia-Namenskonventionen. Ich korrigiere daher zur korrekten Schreibweise des Eigennamens: "DVD Forum". jhartmann 09:14, 4. Sep 2006 (CEST)
Da ich eine Rückverschiebung von DVD-Forum nach DVD Forum nicht vornehmen konnte ("Artikel existiert bereits"), habe ich nach DVD Forum (Organisation) verschoben und entsprechende Redirects gesetzt. jhartmann 09:42, 4. Sep 2006 (CEST)
Ok, dazu gibt es eine elegantere Lösung: Schnelllöschantrag stellen + Admin bitten danach gleich den Artikel auf den richtigen Artikelnamen zu verschieben. (Eben veranlasst). --ocrho 22:22, 4. Sep 2006 (CEST)




LOL, was ist das denn für ein Kindergarten-logo? Hat das DVD Forum nicht dieses klassische DVD-Logo?

Habe ich etwas verpasst?[Quelltext bearbeiten]

Ist die HD-DVD nicht schon vor einem Jahrzehnt zu Grabe getragen worden??? "Während das DVD Forum hierfür die HD DVD vorsieht, sehen einige Gerätehersteller hierfür die Blu-ray Disc als erfolgversprechender." DAS klingt so als ob es die noch am Markt gäbe...