Diskussion:Dahner Burgengruppe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gravur am Burgfelsen

Am Felsen am Burgteil Grafendahn entdeckte ich diese Gravur. Leider hatten ich nur mein Fotohandy dabei, deswegen bitte ich die schlechte Qualität zu entschuldigen. Die Schrift ist schon ziemlich verwittert, aber ich denke dort steht über dem Lorbeerkranz:

Ulla Abele

Hr. Bachmann

Hr. Petry

P. Löffel

22.VI.1883


Wo war es üblich sich auf diese aufwendige Art zu verewigen? --Ulli Ziegenfuß 11:24, 14. Aug 2006 (CEST)

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Irgendwioe total ungleichmäßig: ein halbes Dutzend Literaturangaben, drei Bilder, aber minimaler Text... AF666 22:20, 4. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

6. und 7. September 2006 wurden die Beschreibungen der 3 Burgen zu einzelnen Artikeln ausgelagert, hier ist quasi ein Rumpf über geblieben. Hier den Text nochmals zu pflegen macht sicher keinen Sinn. Evtl. eine Reduzierung der inhalte hier und weitere Überführung in die Einzelartikel? --Dokape 11:50, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Vierburgenblick[Quelltext bearbeiten]

Könnte man nicht den Vierburgenblick bei Neckarsteinach auch vage mit den Dahner Burgen vergleichen und entsprechend erwähnen?--Leif (Diskussion) 00:54, 21. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]