Diskussion:Daimonin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spieleranzahl[Quelltext bearbeiten]

Die Zahl 18000 Spieler stammt vom Daimonin-Bot "CherBot". Der Bot hat keinen Zugriff auf die Dateien des Servers, sondern parst den Spielernamen aus den Login-Meldungen, um so seine Liste ihm bekannter Spieler zu erstellen und zu erweitern. Der Bot lief nur, solange auch mein Rechner online war und ich den Bot gestartet hatte. Das Modul, das die Spielernamen registriert, wurde im April 2005, hat aber Ende Mai seine Daten verloren. Tatsächlich gezählt sind also die Namen der Spieler, die sich seit Ende Mai dann eingeloggt haben, als CherBot online war. --ChristianHujer 18:20, 18. Dez 2005 (CET)

Artikel veraltet, ungenau[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist inzwischen leicht veraltet, so sind insbesondere zwei Gebete zur Heilung von Vergiftungen und der Wiederherstellung entzogener Erfahrungsstufen hinzugekommen und mehr Angriffs-Zaubersprüche können nun erlernt werden.

Darüberhinaus ist die Liste der Fähigkeiten ungenau, diese sind in Gruppen eingeteilt, die in der Liste mit Einzelfähigkeiten vermischt sind.

--CHF (Diskussion) 14:18, 19. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

„Computerspiel-Fachsprache“[Quelltext bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, daß viele Ausdrücke aus dem englischsprachigen Spiel im Text unübersetzt übernommen worden sind, obwohl das leicht möglich gewesen wäre. So weiß nur ein Spieler, der mit ähnlichen Spielen vertraut ist, daß ein „Quest“ eine vom Spieler zu lösende Aufgabe ist. Das mag zwar dem unter deutschsprachigen Computerspielern üblichen Sprachgebrauch entsprechen, sollte aber überarbeitet werden, weil der Artikel gerade auch für Laien verständlich sein soll. --CHF (Diskussion) 14:18, 19. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]