Diskussion:Dalaman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Im Jahre 2005 wurde Dalaman offiziell als Touristenstadt anerkannt." Ist "Touristenstadt" ein besonderer Status? Wer sprach die Anerkennung aus? Und so weiter. Ein bißchen nichtssagend der Satz. -- fragwürdig ?! 22:48, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Außerdem ist in Dalaman nur der Flughafen, der Tourismus findet in Dalyan statt. Habs mal weggenommen.--Kpisimon 15:34, 5. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Dalaman und sein Feriendorf (Incebel)[Quelltext bearbeiten]

Außerdem verfügt Dalaman über ein recht großes Feriendorf (Incebel) wo sich ca. 650 Einfamilinehäuser die teilweise zur hälfte geteilt sind befinden.

Das besondere an diesem Feriendorf ist seine Lage, denn es befindet sich fast komplett auf einem Berg. Außennrum befindet sich ein Sumpfgebiet.

Jedoch hat das Feriendorf einige Probleme, da es zu seiner zeit nicht vollständig errichtet wurde. Also anlagen wie einkaufszentren sollten errichtet werden, dies geschah jedoch nicht. Am Fuße des berges befindet sich ein SPA Hotel (Therme Maris).

Die Bauten für das Feriendorf beganen 1987.

Außerdem sind nicht alle Häuser verkauft worden ca. 1/3 der Häuser wurden verkauft. Der Rest wurde von einer Türkischen Bank (Vakif Bank) aufgekauft.

Andere Probleme des Feriendorfes sind mit dem Naturschutz verbunden.--85.178.241.108 23:29, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]