Diskussion:Dance-Pop

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Text nichtssagend, unverständlich und in den paar Zeilen noch einige Fehler. Übereinstimmung mit der Quelle ist so gut wie gar nicht gegeben. Es müsste ohnehin überprüft werden, ob das überhaupt eine sinnvolle musikalische Einordnung mit irgendeiner Substanz oder nur ein Jedermann-Schlagwort ohne Aussagekraft ist und in Wirklichkeit mit anderen Genre-Bezeichnungen besser abgedeckt ist. -- Harro von Wuff 02:19, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja, es gibt viele Genrebezeichnungen, die zwar im angloamerikanischen Raum üblich sind, aber im deutschsprachigen Raum keinerlei Resonanz finden. -- Elendsredder (Diskussion) 02:09, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Korrekt, bei uns nennt man es einfach "Pop", aber der Artikel ist nötig, weil es dieses Genre in den USA nun mal gibt. In Europe ist (bzw. war) dies ja "Dance" (Eurodance). Trotzdem gibt es einige Unterschiede zwischen Dance-Pop und Eurodance. Man sollte diesen Artikel hier also erweitern und kann dann auch solche Phänomene wie Madonna und Spice-Girls erwähnen, und wie sie im historischen Kontext stehen (Vorläufer war wohl der Synthi Pop, teilweise Technomusik). Die Frage ist: Wer macht's? --178.197.232.87 03:00, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hier steht seit Jahren "neuerdings". Solche Einträge sollten bitte systematsich aufgeräumt und durch absolute Zeitangaben korrigiert werden.[Quelltext bearbeiten]

Hier steht seit Jahren "neuerdings". Solche Einträge sollten bitte systematsich aufgeräumt und durch absolute Zeitangaben korrigiert werden. (nicht signierter Beitrag von 217.13.175.130 (Diskussion) 13:48, 8. Apr. 2016 (CEST))[Beantworten]