Diskussion:Daniel Thomas Barry

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In diesem Artikel sind die Raumflüge und die EVAs tabellenmäßig aufgeführt, das ist bei anderen Raumflügen nicht so. Was haltet Ihr davon? Soll das ein neuer Standard für Raumfahrer werden? --Asdert 10:22, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Halte ich für wenig sinnvoll. Außerdem nehmen die Tabellen nur viel Platz weg. Zur Übersicht sind Flüge und EVAs in der Infobox aufgeführt. Wer es genauer wissen will, kann auf den Link zur Mission klicken. Informativer ist der bisherige Stil, den Flug kurz darzustellen. --LW.Sikarna 10:42, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich finde das mit den Tabellen auch nicht so gut. Eine kurze Info mit dem Highlight der Mission im Fließtext finde ich besser. --Mlowin 10:46, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte die Tabelle absichtlich eingefügt. Die Daten sind noch nicht in der Standard-Tabelle der Vorlage enthalten, listen aber die wesentlichen Fakten kurz auf. Gerade die einzelnen EVAs müsste ich mir sonst überall zusammen suchen. -- Wo st 01 (2006-10-09 10:59 CEST)
Je länger ich über die Tabelle nachdenke, desto besser gefällt sie mir. Wie die Tabelle bei einem Raumfahrer mit weniger Einsätzen und ohne EVAs aussieht, sieht man bei James Philipp Bagian. --Asdert 16:07, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Auszeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Sollen wir wirklich alle Auszeichnungen aufführen? Die NASA-Biografie macht das ja prinzipiell, aber ich halte den Informationsgewinn doch für sehr gering. --Asdert 10:22, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Stimme Dir zu. In unseren Breiten bedürfen die meisten dieser Auszeichnungen einer Erklärung, weshalb sie mehr verwirrend als hilfreich sind. Besser ist im Fließtext zu erwähnen, daß die betreffende Person (hoch-)dekoriert ist. --LW.Sikarna 10:42, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Bin auch der Meinung vom LW.Sikarna. --Mlowin 10:49, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]