Diskussion:Danzón

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann doch nicht sein, dass im ganzen Artikel nicht gesagt wird, wie der Tanz nun konkret ausssieht; Schritte, Figuren...mach mich mal kundig. --SchallundRauch 17:31, 1. Aug 2006 (CEST)

Ein Film sagt mehr als tausend Worte: Ich hab am Ende mal einen Link zu einem Video eingefügt. Die Quelle ("TV cotidiana") scheint sich als alternatives Medium zu verstehen, dem ich einfach mal unterstelle, dass ihm Verbreitung wichtiger als Rechteausbeutung ist. (Es gibt auch ein Werbevideo einer Produktionsfirma von Tanzvideos, die sich sicher gern hier sehen würden, aber leider werden da viel zu viele Tänze in viel zu kurzen Ausschnitten gezeigt. klaus -- 91.32.62.198 21:01, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Perkussion spielt in der Regel mit Güiro, Timbales und Glocke, wobei am Ende häufig Cha Cha Chá-ähnliche Teile mit anderen Rhythmen als am Anfang gespielt werden, bei denen auch die Congas eingesetzt werden. Morgenstar 14:11, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]