Diskussion:Das Glücksprinzip

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde, der Artikel sollte mal grundlegend überarbeitet werden. Was meint ihr? Der Sprachstil ist meiner Meinung nach etwas zu umgangssprachlich.

Oh ja, bitte!!! Vielleicht auch noch etwas straffen. --Philipendula 09:06, 30. Jul 2006 (CEST)

Ich habe mir mal erlaubt, die Handlungszusammenfassung etwas zu abstrahieren und aufs Wesentliche zu kürzen. Dabei habe ich vor allem weniger Gewicht auf die Beschreibung des Endes gelegt, welches einen sehr grossen Teil des ursprünglichen Textes ausmachte. Auch die Liste der Personen, denen er helfen wollte, war nicht ganz richtig. Es waren sein Lehrer, der Drogensüchtige und sein Mitschüler Adam (so ist es im Film auch auf seiner Skizze zu sehen) und es ist auch sein Versuch, Adam zu helfen, der ihm schlussendlich zum Verhängnis wird. Seiner Mutter hilft er zwar auch und sie gibt das Glück auch an ihre Mutter weiter, doch vorgenomme hat sich Trevor die Weitergabe des Glücks an seinen Lehrer -- SSB 23:59, 2. Aug 2006 (CEST)

nicht ganz richtig...[Quelltext bearbeiten]

Travor hilft nicht seiner Mutter direkt. Die Mutter kommt an die Bewegung Weitergeben durch den Drogensüchtigen, der das Auto der Mutter repariert, und so die erste "Weitergabe" umsetzt.