Diskussion:Das Relikt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Das Relikt“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Öhm ich glaube Margo findet herraus wer das monster ist, habe den film leider nicht gesehen, vlt ist es an anderer stelle aber sie weis nichts über den "wirt" oder?

--109.91.138.219 08:24, 20. Okt. 2015 (CEST)Dr Kawasika (der im Film umbenannt wurde) war es im Roman der die Identität ganz am Ende heraus findet keiner der anderen weiß im ersten Roman überhaupt das es ursprünglich ein Mensch war diese Erkenntniss kommt erst im 2ten teil Atic.Im Buch forscht auch niemand an den Pflanzen diese waren eigentlich nur Verpackungsmaterial für Fundstücke und werden eigentlich erst im nachhinein als wichtig befunden die Erkenntnisse über die Vorfälle auf dem Schiff werden eigentlich wärend der Ermitlungen zu den Morden noch vor Eröffnung der Austellung gemacht. Um es genau zu nehmen wurde zuviel verändert um es eine Romanverfilmung zu nennen eher könnte man sagen ein Film der "sehr frei" sich aus dem Roman der Grundgeschichte bedient. Übrigens frage ich mich wie die angeblich geplante Verfilmung des 2ten Buches "Atic Gefahr aus der Tiefe" überhaupt möglich sein soll wenn eine Hauptfigur bereits im ersten Teil gestorben ist und vorallem die Hauptfigur der Romanreihe Agent Pendergast garnicht existiert dieser ist ja selbst noch wichtiger als DaGosta der nicht in jedem buch der Reihe vorkommt. Ich persönlich kann nur empfehlen die Buchreihe zu lesen oder zu hören (alle Teile sind auch als Höhrbuch erhältlich) auch wenn es in einigen Teilen doch etwas "übernatürlich" wird sind die Romane doch spannend geschrieben--109.91.138.219 08:24, 20. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Chemiegemisch[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand, aus was das Gemisch am Ende besteht, mit dem Margo den Alkohol im Lager entzündet? --Das Robert 00:11, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ganz blöde Frage[Quelltext bearbeiten]

Habe den Film mit 11 Jahren zum ersten mal gesehen. Das einzige was ich mir nicht erklären konnte war: Wie ist das Tier/Monster denn nun ins Museum gekommen? Irgendwas muss doch diesen Pilz gegessen haben und dann zu dem Monster geworden sein, aber was und wie? Das Monster ist ja wohl kaum vom Schiff runter und dann ins Museum rein oder....? Ich bin mir sicher das das irgendwo in dem Film aufgeklärt wird, aber ich verpasse offensichtlich immer die stelle wo das passiert :-D Danke für eure Antwort :-D -- Biberfreak 01:47, 14. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Film läuft grade auf RTL II: Vom Museum führt ein Tunnel dirket zu den Kohledocks im Hafen. Das Schiff ankert direkt neben diesen Docks. So kommt das Monster vom Schiff ins Museum. 93.233.51.20 23:21, 24. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Genau, und das Monster ist, wie in der Handlungsbeschreibung im Artikel auch erwähnt, der Anthropologe Dr. Whitney vom Beginn des Films. -- 77.23.167.18 22:38, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]