Diskussion:Das Schmuckstück

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleinigkeiten[Quelltext bearbeiten]

Ich habe ein paar Kleinigkeiten geändert, ich hoffe das ist ok. Der Satz, der mich noch stört, ist: "Durch ihre neu gewonnene Selbständigkeit... usw." Ich habe den Film jetzt noch nicht gesehen, aber diese Verknüpfung erscheint mir nicht logisch. Suzanne trifft Babin doch sicherlich im Rahmen ihrer Unternehmertätigkeit wieder. --Nicola Verbessern statt löschen! 11:35, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Nein, das passt schon so. Suzanne und Babin treffen im Rahmen des Streiks aufeinander. Ein Teil ihrer alten Liebe flammt in diesem Zusammenhang zwar wieder auf. Es ist aber beiden klar, dass die Umstände (sie = reaktionäre Unternehmerin / er = kommunistischer Bürgermeister) der Zukunft beider im Weg stehen würde. Als sie jedoch nach der Genesung ihres Mannes als Schmuckstück zurück an den Herd soll, überrascht sie ihre Familie als auch den Bürgermeister mit der Idee, stattdessen bei der nächsten Wahl selbst zu kandidieren und in die Politik zu gehen --Thergana 17:29, 5. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ist das Ganze ein Remake? Die Geschichte kommt mir so bekannt vor...--173.245.84.15 22:16, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Es gibt einen Film von 1983, der auf dem gleichen Theaterstück basiert. --NCC5843 06:49, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

"schließt sich der kommunistischen Partei an"[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich mich recht erinnere, bezeichnet sie sich selbst explizit als parteilos. --Dsdvado 22:35, 31. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das sehe ich explizit ebenso. Sie ist doch bei den Wahlen sogar die Gegenkandidatin des kommunistischen Kandidaten. Horik 02:49, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]