Diskussion:Das Sowjet-Paradies

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Satz zu "Gräuelpropaganda und Lügen wurden zu einem sehr erfolgreichen Spektakel vermischt" gelöscht. "Gräuelpropaganda" ist ein nationalsozialistischer Terminus, vgl. Cornelia Schmitz-Berning: Vokabular des Nationalsozialismus. Berlin/New York 2000: S. 284 und die Ausführungen bei Viktor Klemperer: LTI. Notizbuch eines Philologen. Leipzig 1996 [16. Aufl.]: S. 36. Außerdem ist der Satz überflüssig -- dass es sich um teilw. gefälschtes Material handelt und dass die Ausstellung erfolgreich war, wird ja bereits an anderer Stelle genannt. --Ndetering 17:14, 17. Jun. 2011 (CEST) Beitrag von Ndetering (Diskussion | Beiträge) 15:41, 12. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Du hast recht, ich mache gerade meine ersten Schritte im Sichten von Artikeln und hatte den Eindruck der Satz mit der "Gräuelpropaganda" sei von dir eingefügt worden- deine Löschung (die ich zunächst nicht bemerkt hatte) ist aber stimmig. Ich habe den Satz daher nun wieder entfernt. Gruss --Oberbootsmann 12:28, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]