Diskussion:Das Spiel der Götter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi,

hab "Kaiserin" bei Laseen zu "Imperatrix" abgeändert, da sie diesen Titel ja auch in der Serie trägt.


Hallo! Ich hab eine Frage: Bei der englischen Wikipedia enthält der Artikel eine Fülle an Informationen über Rassen, Geschichte, etc. des Buches. In der deutschen Wikipedia gibt es solche Informationen kaum.

Hat das einen bestimmten Grund, oder hat sich einfach noch niemand die Mühe gemacht, alles so detailliert zu schreiben.

Grüße AW

Sowohl als auch. In der dt. WP wird Wert darauf gelegt, bei Spielen, Buchreihen etc. alles in einem Dachartikel abzuhandeln, anders als in der engl. WP, wo das stark aufgesplittert wird. Hier hat sich dann noch niemand daran gemacht, das alles auszubreiten - ist teils auch unnötig, da es im Netz ausreichend Informationen gibt, die man letztendlich dann nur reproduzieren würde. Aber das sei jedem hier freigestellt, jedenfalls wenn dies belegt ist. --Benowar 19:01, 28. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]