Diskussion:Dasding

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DASDING.tv auslagern[Quelltext bearbeiten]

DASDING.tv bitte auf eigenen Artikel auslagern, sodass man es vernünftig kategorisieren kann, Danke (nicht signierter Beitrag von 213.33.3.205 (Diskussion) )

Reicht's auch so ? ----hx87 DB 21:53, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
naja, und wie schaut das dann mit der kategorie aus? ich wills ja in Kategorie:Jugendsendung (Fernsehen)--212.183.43.126 22:02, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Dort steht's jetzt drin. Alternativ kannst du dir halt die Mühe machen, einen eigenen Artikel zur Fernsehsendung anzulegen. Gruß, ----hx87 DB 23:53, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Bitte mal nachprüfen, ob der Sendestart am 10.4.1997 oder 17.5.1997 war. -- Sir 19:26, 19. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Kann es sein, dass Jeder nur Frequenzen reinschreibt wie und wo sie/er lustig ist, oder hat die Tabelle irgendeine versteckte Ordnung, die ich nur nicht durchschaue? Falls nicht, lasst uns das doch mal der Übersichtlichkeit halber alphabetisch umordnen. --KWiNK 11:48, 17. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hab die amtlichen Frequenzlisten inkl. Leistungsangabe alphabetisch sortiert in den Artikel eingetragen. Die Tabelle ist noch suboptimal–die Senderstandorte könnten linksbündig stehen, aber ich bin nicht so der Wikitable-Blicker.--Rotkaeppchen68 17:55, 21. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke an Kandschwar für die überarbeitete Senderliste. Mal sehen, ob ich die restlichen Senderstandorte verlinken kann.--Rotkaeppchen68 22:28, 21. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Hallo Rotkaeppchen68, keine Ursache. Vielleicht sollte die Tabelle oder wenigstens der Abschnitt noch um die DAB-Frequenzen und -Sender erweitern. Gruß kandschwar 18:18, 22. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
So, hab noch die DAB, DVB-S- und ADR-Frequenzen rausgesucht und in den Artikel eingebaut. Die Kabelfrequenzen (DVB-C und UKW) sollen die Leute bitte selber raussuchen. Soll ich noch was zur Analog- und damit ADR-Abschaltung schreiben?--Rotkaeppchen68 19:19, 22. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe von dieser Materie überhaupt keine Ahnung. Wenn Du mich aber so fragst, ja bitte schreib noch was dazu (aber ich glaube, du hast ja schon was dazu geschrieben) kandschwar 20:02, 22. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

In Stuttgart sendet man jetzt mit 5 statt wie bisher 2 kW! Nachzulesen bei ukwtv.de/foren oder fmscan.org! Kann für diese Seite irgendwie keinen passenden Link setzten, sorry! (nicht signierter Beitrag von 78.54.3.37 (Diskussion) 23:16, 8. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Das ist auch in der verlinkten Originalquelle nachzulesen. Hab Deinen Beitrag gesichtet. --Rôtkæppchen68 01:39, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Verschiebung (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, kann man auch den Artikel direkt unter Dasding verschieben? Es ist eine Weiterleitung auf Dasding (Hörfunksender), von daher könnte man sich dieses Klammerlemma doch eigentlich sparen. Gruß kandschwar 09:45, 21. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Das stimmt eigentlich. Bei "Dasding" gibt es ja nur das Radioprogramm, beim alten, falsch geschriebenen Lemma gabs ja ne Bänd, nen Film und was weiß ich noch. Also könnte das Klammerlemma weg.--Rotkaeppchen68 16:58, 21. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Artikel habe ich jetzt nach "Dasding" verschoben kandschwar 18:26, 22. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

In der Liste der Sendungen fehlen einige:

  • Aufstehen mit Dasding (mo-sa 06-10 Uhr)
  • Dasding am Vormittag (tägl. 10-13 Uhr)
  • Community-Show (mo-sa 13-17 Uhr)
  • Dasding am Nachmittag (mo-fr 17-20 Uhr)
  • Gefühlsecht (sa nachmittag)
  • Dasding Charts (Hörerhitparade, sa 17-20 Uhr)
  • Partyfieber (sa 20-24 Uhr)
  • Chillout (so 04-10 Uhr)
  • Heimatmelodie (Musik aus Deutschland, 1. Sonntag im Monat 17-20 Uhr)
  • Rückenwind (Reisesendung, 2. Sonntag im Monat 17-20 Uhr)
  • Schriftsteller (Literatursendung, 3. Sonntag im Monat 17-20 Uhr)
  • Daxding (Wirtschafts- und Sozialthemen, 4. Sonntag im Monat 17-20 Uhr)
  • Hirnpresse (Quiz, unregelmäßig an Sonn- und Feiertagen)
  • Dasding Workshop (Schülerradio)
  • Kreuz und Quer (abwechselnd von der evangelischen und katholischen Kirche produzierte kurze Wortbeiträge)
  • Lateline (Telefontalkshow [?])

--Rotkaeppchen68 17:21, 21. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Änderung des Programms Stand 11/2010[Quelltext bearbeiten]

Die alternative Musik, bisher im Artikel erwähnt, ist nicht mehr existent im Programm. Ein geschätztes Repertoire von ca. 40-45 Songs werden ständig wiederholt. Dabei werden vor allem Charts verwendet. Billig zu produziernde Anrufsendungen bestimmen das Nachmittagsprogramm, zu Theme über die man sich besser nicht öffentlich äußern sollte. Aktionen des Senders werden sehr oft angespriesen (Beispiel Fettes Brot-Special in Amsterdam lief über 3 Wochen über den Tag verteilt). IMHO inzwischen der schlechteste Sender des SWR, dringend das GEZ-Geld abdrehen. -- 62.225.48.98 09:40, 5. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Läuft nur noch auf EinsPlus, nicht auf EinsFestival.--SWR Kommunikation (Diskussion) 14:21, 2. Mär. 2015 (CET) (nicht signierter Beitrag von SWR Kommunikation (Diskussion | Beiträge) 11:24, 2. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

Moin SWR Kommunikation, danke für Deine Nachricht, habe es geändert. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 14:52, 16. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]


2002 bis 2016 sind bei mir keine 18 Jahre. Quellen? -roboT 14:36, 29. Jun. 2020 (CEST) (unvollständig signierter Beitrag von Tobor (Diskussion | Beiträge) )

Die aufgeführten Sendungen sind "Spezialsendungen" bei DASDING, daher sollte die Überschrift geändert werden. Zudem haben sich die Sendezeiten von DASDING Black Affairs (Freitag von 21.00 bis 23.00 Uhr) und DASDING Housesession ( Freitag von 23.00 bis 01.00 Uhr) geändert. Neben den Spezialsendungen gibt es noch die Sendungen aus dem Tagesprogramm: Aufstehen mit DASDING (Montag bis Freitag von 06.00 bis 09.00 Uhr) DASDING mit Dominik (Montag bis Freitag von 09.00 bis 13.00 Uhr) Die Consi-Show, Visual Radio Show (Montag bis Freitag von 13.00 bis 17.00 Uhr) DASDING mit Basti ((Montag bis Freitag von 17.00 bis 21.00 Uhr). --SWR Kommunikation (Diskussion) 14:21, 2. Mär. 2015 (CET) (nicht signierter Beitrag von SWR Kommunikation (Diskussion | Beiträge) 11:24, 2. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

Moin SWR Kommunikation, danke für Deine Nachricht, auch hier habe ich die Änderungen übernommen, da ich denke das sie a) richtig und b) Sinn ergeben (Spezialsendungen / Tagessendungen) . Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 14:54, 16. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Programm/Entwicklung[Quelltext bearbeiten]

Ergänzung: Seit dem 24. August 2014 sendet DASDING die Consi-Show im Visual Radio als interaktive Radioshow. Über die Bildebene werden Sendungsinhalte greifbarer gemacht und visualisiert. Zu aktuellen Themen werden zum Beispiel passende Fotos aus den sozialen Netzwerken automatisiert angezeigt und können in Echtzeit von den Usern kommentiert werden.

Diese Änderungen und Ergänzungen wurden mit der Begründung "Eigenwerbung" gelöscht. Ich bitte darum diese nochmal anzuschauen! --SWR Kommunikation (Diskussion) 14:21, 2. Mär. 2015 (CET) (nicht signierter Beitrag von SWR Kommunikation (Diskussion | Beiträge) 11:24, 2. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

Moin SWR Kommunikation, wie kann man den Text Über die Bildebene werden Sendungsinhalte greifbarer gemacht und visualisiert. Zu aktuellen Themen werden zum Beispiel passende Fotos aus den sozialen Netzwerken automatisiert angezeigt und können in Echtzeit von den Usern kommentiert werden. so kürzen, das er hinter dem Text zur Sendung passt. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 14:56, 16. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Wie viele Folgen gab es davon? Das ist die einzige Serie, wo die Anzahl fehlt. 89.204.139.148 03:10, 28. Jul. 2020 (CEST) Da fehlt auch die Jahreszahl. Ebenso bei "Brief". 89.204.139.148 03:14, 28. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]