Diskussion:Dave Murray (Musiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab mal das mit dem Gründungsmitglied von Iron Maiden berichtigt, auserdem hab ich die Info mit der Stegposition des Humbuckers und den Hinweis auf Fat Strat hinzugefügt. Aus den 25 Jahren hab ich 30 gemacht, Er ist seit 1976 mitglied der Band, und das sind nun fast 30 Jahre ;) Wäre schön wenn Jemand mal den Wortlaut und so verbessern könnte, ich hab zwar das Hintergrundwissen, aber im Schreiben bin ich nicht so gut.

Eigentlich hat er in Halsposition auch schon immer einen Humbucker gehabt. Das ist doch dann keine Fat-Strat mehr oder?

Wieso denn nicht ?
Ist es nicht gerade die H-S-S Bestückung die eine Fat-Strat ausmacht ?

Ich rede ja davon dass er früher IMMER eine H-S-H-Bestückung hatte. Das nennt sich dann aber Double Fat Strat. Heute hat er seit einigen Jahren eine H-H-H-Bestückung mit MiniHumbuckern

An die IP die Squier gelöscht hat, das ist nicht lächerlich. Das zeigt wieder nur von einer Dummen voreingenommenheit gegenüber den Squier Modellen. Adrian und Dave spielen, wie viele andere bekannte Gitarristen übrigens auch, gerne Squier Modelle bei ihren Liveshows, in einigen Videos sind sie sogar sehr gut zu erkennen. Er hat sich dazu bereits mehrfach bei Interviews geäusert, auch im Offizielem Iron Maiden Forum kann man das nochmal nachlesen, und zwar nicht von Fans, sondern bei den Q&A wo man Fragen der Fans, und die Antworten der Bandmitglieder finden kann. --84.172.194.77 01:54, 4. Apr 2006 (CEST)