Diskussion:David Beatty, 1. Earl Beatty

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Außsage „Er führte dabei eine Abteilung Raketen“ irritiert mich etwas.Immerhin fand die Schlacht am Atbara 1898 statt und da gab es noch keine militärisch genutzten Raketen.Was ist also eigentlich gemeint ?--Unsterblicher 18:44, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]


Raketenabteilung in den Zulukriegen[Quelltext bearbeiten]

Auf "http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Isandhlwana" steht, dass es Raketenabschußgeräte gab. Man wird es sich wohl so vorstellen können, dass es ungelenkte Raketen wie beim Feuerwerk waren, diesmal alllerdings mit einem Sprengkopf versehen. Evt. auch mehr zur (moralischen) Abschreckung gedacht, denn als wirklich sinnvolle Artillerie.~~Vincent_Vega (nicht signierter Beitrag von 139.6.154.161 (Diskussion) 13:36, 14. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

was heißt "im County Wexford" ? Das ist wohl falsch, bzw. bitte Belegstelle, denn in anderen wikipedias (en und fr z.B.) wird ein Ort in Cheshire genannt. Danke. --Oenie 19:56, 21. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]