Diskussion:David Cunliffe-Lister, 2. Earl of Swinton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschieben?Politik 20:39, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Verbesserungsvorschläge[Quelltext bearbeiten]

Wieder einige Anmerkungen:

  • er war Richter (magistrate), und nicht Stadtrat, sowie von 1961 bis 1974 Mitglied im County Council des North Riding of Yorkshire, einer selbständigen Verwaltungsgrafschaft
ergänzt bzw. verbessert Politik 22:06, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
nicht so richtig, zutreffende Bezeichnung: North Riding of Yorkshire --Henning M 22:07, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
  • Rechtschreibfehler bei "Oberhaus" (erl.)
bereits on dir erledigt Politik 21:50, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
  • seine Ehefrau ist erst später life peeress geworden, deshalb dort ohne Titel aufführen (nur im Link den Titel lassen, wie in der englischen Wikipedia)
erledigt Politik 21:51, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
  • in der Nachfolgebox sollten die Adelstitel versteckt sein, da sie sich aus der Box automatisch ergeben
erledigtPolitik 21:50, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
  • vor dem Hansard-Link fehlt der Punkt (erl.)
bereits von dir erledigt Politik 21:52, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
  • das Lemma sollte nur einen Vornamen enthalten, ebenso die Sortierung
erledigt Politik 21:58, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
  • der interwiki auf den polnischen Artikel fehlt
ergänzt Politik 21:56, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
  • Whip kann verlinkt werden, er war im übrigen "nur" Deputy Chief Whip, also Stellvertretender Fraktionsvorsitzender; der offizielle Titel lautet "Captain of the Yeomen of the Guard"
erledigt Politik 22:11, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
nicht so richtig, 2 Rechtschreibfehler, --Henning M 22:14, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
  • vor der Nachfolgebox sieht ein weiterer Leerschritt gut aus
erledigt Politik 22:24, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
  • die Kategorie "Conservative-Party-Mitglied" fehlt
ergänzt Politik 21:50, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
  • bei den Lebensdaten wird kein Bindestrich, sondern ein Semikolon verwendet.

Du kannst vieles aus dem englischen Artikel verwenden, solltest aber am Schluss noch einmal sorgfältig über den gesamten Artikel sehen.

Schließlich verwende ich immer einen Übersetzungsbaustein, den ich anfüge.


Dieser Artikel beruht auf einer Übersetzung des Artikels David Cunliffe-Lister, 2. Earl of Swinton aus der englischsprachigen Wikipedia in der Version vom {{{version}}}. Eine Liste der Hauptautoren (History) gemäß GNU FDL ist hier zu finden.

Du musst unter 1 und 2 einige Daten einfügen. Vielleicht machst Du Dich im Anschluss mal an den Artikel über die Ehefrau. --Henning M 21:35, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Es war der North Riding of Yorkshire, nicht North Yorkshire. --Henning M 21:37, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Lt. Peerage:

Kann er jetzt verschoben werden?Politik 22:14, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

2 Nachkorrekturen noch und ein ergänzter Punkt, s. oben --Henning M 22:22, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Welchen Rechtschreibfehler meintest du noch? Einen hab ich gefunden und verbessert. Aber wo ist der zweite?Politik 22:28, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

"stellvertretender", außerdem fehlt noch der letzte Punkt (Lebensdaten) und die Nachkorrektur beim North Riding (s. oben) --Henning M 22:30, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Der North Riding of Yorkshire kann verlinkt werden. --Henning M 22:41, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hab ich.Politik 22:43, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Alles ok, prima. Langsam wird es, aber Du siehst, wie sorgfältig man arbeiten muss. --Henning M 22:45, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Alles ok? Das ist gut!Politik 22:48, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Doch noch diverse Kleinigkeiten, die ich aber selbst berichtigt habe. Insbesondere war die Einordnung in der Kategorie Peer von dem vorherigen Astor-Artikel übernommen und nicht korrigiert worden. Deine Sorgfalt muss noch etwas größer werden. --Henning M 08:18, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Im Abschnitt „Leben und Karriere“ geht es mMn chronologisch noch etwas drunter und drüber. Möglicherweise hat das aber auch Gründe – ich ändere daher vorerst nicht. Gruß, -- Hans Koberger 17:10, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Reihenfolge war schon so gedacht, wie sie ist.Politik 17:54, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich wollte seine sonstige Karriere von seiner Tätigkeit im Oberhaus trennen.Politik 20:00, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Was meuint ihr?Politik 20:31, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Trennung zwischen Familie, Tätigkeit im Oberhaus und sonstige Karriere ist keine schlechte Möglichkeit. Ich habe eine Kleinigkeit geändert. Der Satz, dass er im Oberhaus an Debatten teilnahm, wirkt nach dem Satz, dass er durch den House of Lords Act aus dem Oberhaus ausgeschlossen wurde, seltsam. Ich habe die Aussage weiter vorne eingebaut und hoffe, ich habe inhaltlich nichts missverstanden. Meiner Meinung nach kannst Du den Artikel in den ANR verschieben. Adrian Suter 21:23, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, mache ich und danke mit dem Satz. Du hast vollkommen Recht, sop ist es besser.Politik 21:56, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]