Diskussion:David Ferdinand Koreff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin ein spanischer Koreff-Forscher. Vor allem möchte ich von meines schlechtes Deutsch mich entschuldigen, und auch von meine Ungeschicklichkeit mit Wikipedia.

Zwei französische Kollege und ich haben vor zwei Jahre ein Buch über den Fall, der Koreff vernichtete: die magnetische Behandlung von Lady Lincoln, die Tochter des Herzogs von Hamilton. Es handelt um den Manuskript des Tagebuchs der Behandlung mit drei analytische Texte der Herausgeber (Nicole Edelman, Jean-Pierre Peter und ich selber, Luis Montiel).

Ich bin bereit, Ihnen mehr Information geben, wenn sie interessiert sei.

Unseres Buch:

Nicole Edelman, Luis Montiel, Jean-Pierre Peter. "Histoire sommaire de la maladie et du somnambulisme de Lady Lincoln". Paris, Tallandier, 2009.

--83.45.150.82 19:17, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Interesse besteht. Ich würde vorschlagen, die entsprechenden Informationen in den fr-WP-Artikel einz--147.96.52.130 09:07, 17. Feb. 2011 (CET)uarbeiten und hier eine entsprechende Nachricht zu hinterlassen. Grüße --LeastCommonAncestor 18:38, 13. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Verzeihung! Was heisst "fr-WP-Artikel"? Vielleicht "Französisch-Wikipedia"? Ich werde mal sehen. Grüsse. Luis Montiel--95.20.30.82 21:26, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Genau. Alternativ kannst Du die Informationen auch hier einstellen und ich arbeite sie dann in den Artikel ein. Und ich muss mich entschuldigen. Man sollte Wikipedia-interne Abkürzungen nicht als allgemein bekannt voraussetzen. --LeastCommonAncestor 21:34, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]


Ich habe schon ein Paar sachen in den fr-WP-Artikel geschrieben. Vielleicht wäre es schön, etwas über den Fall Lincoln schreiben... Wenn es interessant wäre, könnte ich ein WP Artikel auf Spanisch bearbeiten, aber zuerst müsste ich erlernen, wie man es macht!--147.96.52.130 09:07, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]