Diskussion:David Gilly

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Der bisherige Text enthielt zahlreiche falsche oder oberflächliche Aussagen. Die Abbildungen von Steinhöfel und Gütergotz erweckten einen völlig verfehlten Eindruck von Gillys Stil. Das ist nun geändert worden. Quelle war die bereits angegebene und hinzugefügte Literatur.--Gloser 18:40, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Wie oben gesagt, vermittelte die Abbildung von Schloss Steinhöfel ein falsches Bild von Gillys Schaffen. Gillys Schloss Steinhöfel hatte große Ähnlichkeit mit dem Amtshaus Steinhöfel, dessen Abbildung jetzt in das Lemma zum Schloss kommt.--Gloser (Diskussion) 15:29, 4. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hilfreich wäre ein Hinweis auf die Aussprache des Namens. Wurde er noch – oder wieder – französisch ausgesprochen? Oder selbstverständlich „Gilli“? Wie sind Hugenotten mit ihren Namen umgegangen?