Diskussion:De Porceleyne Fles

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

In meinen Augen ist das kein Artikel, sondern ein Löschkandidat. Da eine LD aber bereits stattgefunden hat und seltsamerweise unter Zurücksendung in die QS auf behalten entschieden wurde (siehe hier) verzichte ich darauf. Die QS hat zumindest nichts gebracht.
Der Abschnitt Geschichte enthält fast ausschließlich eine Aufzählung der Besitzerwechsel. Ist zwar Fließtext draus gemacht worden, ändert aber nichts daran, dass es eine Aufzählung ist, die nichts erklärt. Der restliche Text geht allgemein auf Delfter Porzellan ein, aber eben nicht auf die Manufaktur. Einzig die Einleitung erklärt ein wenig, steht allerdings auch quellenlos dar. Das ist nix! --seismos 18:08, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Fehlt da nicht was - ?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin gerade auf der Suche nach Informationen über das "Delfter Blau" hierher umgeleitet worden und finde einen Artikel vor, der nahezu ausschließlich aus einer geschichtlichen Auflistung von Besitzerwechseln der Manufaktur besteht. Eine Problemanzeige, die ziemlich exakt so übrigens auch schon vor sage und schreibe sechs (!) Jahren gemacht wurde, siehe oben hier auf der Seite.

Falls das eine erschöpfende Beschreibung von De Porceleyne Fles ist, dann sollte zumindest der Redirect weg. Dann mag das Stichwort Delfter Blau lieber als Redlink allen entgegenleuchten und einen noch fehlenden Artikel signalisieren.
Aber falls es hier tatsächlich auch um "Delfter Blau" gehen soll, dann würde ich doch fragen: Fehlt da nicht noch eine klitzekleine Kleinigkeit? Eine Beschreibung vielleicht? Farbe? Muster? Motive? Typisches?

Was machen wir mit diesem Artikel? LD hat er durchlaufen, QS offenbar verschiedentlich auch. Und nu?
Gibt's irgendeine Fachredaktion, der man das anvertrauen könnte? --Anna (Diskussion) 13:33, 25. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]