Diskussion:Dean Rusk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • "im county soundso" ist doch kein richtiger Geburtsort. War kein genauer Ort eruierbar ? Ein "County" ist vielleicht vergleichbar mit einem Landkreis - also eine Flächeneinheit, aber keine Ortsbezeichnung. --82.135.7.147 19:40, 9. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Das ist bei zahlreichen US-Politikern Standard, die beispielsweise auf einer Farm geboren wurden. Gerade bei Amerikanern älterer Jahrgänge lässt sich da schwer nachvollziehen, wo genau in einem County sie zur Welt kamen. Abgesehen davon ist ein County nun auch wirklich keine Flächeneinheit, sondern eine - lediglich etwas weiter gefasste - Ortsangabe. --Scooter Sprich! 23:46, 9. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
  • Na, ich weiss nicht. Das County, von dem hier die Rede ist, ist über 1.100 qkm groß. Entspricht also einem ansehnlichen deutschen Landkreis wie z.B. Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen (Und so ein Kreis kann sich immerhin über 50 km von N nach S erstrecken). Auch US-counties gliedern sich weiter auf in Gemeinden, zu denen auch die Aussiedlerhöfe u.ä. zählen. "Geboren im X County" klingt ja fast so, als wäre jemand auf freiem Feld entbunden worden - und selbst da wäre noch eine präzisere Angabe meist möglich. Jedenfalls meine Meinung. Gedanke: wird der richtige Geburtsort hier nicht angegeben, weil er "blöd" klingt ? Auch in USA ist an dämlichen Ortsnamen kein Mangel. In diversen englischsprachigen links ist für D. Rusk als Geburtsort "Lickskillet" angegeben.--62.216.217.231 09:07, 10. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]