Diskussion:Death Magnetic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weis man schon mehr über die ganzen einzelnen Editionen und deren unterschiedlicher Inhalt (bis auf das Album selbst natürlich)?-- rsx 13:39, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Unheimlich witzig in die Infobox als Genre "Schlager/Pop", Laufzeit "7 Min." und als Bassisten "Cliff Burton" anzugeben. Hab das geändert. Wenn du (wer auch immer) über zuviel Kreativität verfügst, dann tob' dich doch in deinem Kindergarten aus.--80.133.204.231 20:35, 2. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Neue Singles[Quelltext bearbeiten]

Man könnte doch "My Apocalypse" und "Cyanide" zu den Singles hinzufügen.

Und jetzt kann man noch "The Judas Kiss" hinzufügen. Wurde gestern (08.09) veröffentlicht.

Torrent und Co.[Quelltext bearbeiten]

Das Album ist seit heute auf einschlägigen Seiten erschienen: 03.09.08 In top qualität (studio) wie es scheint. Vielleicht wäre es lohnenswert einen Satz darüber zu verlieren.

Inwieweit wäre das lohnenswert? So ziemlich jedes Album wird vor offiziellem Release irgendwie illegal zugänglich gemacht. Das ist so ja nix Neues... das zu erwähnen ist entsprechend unnötig und außerdem wollen wir doch nicht quasi darauf hinweisen und den Leser damit dazu animieren, sich das Teil illegal runterzuladen? --ZDragon 14:29, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Durchs Internet kursieren gerade viele Diskussionen darüber, dass Death Magnetic extrem viel Clipping beinhalten soll und im Allgemeinen ein Opfer des "Loudness War"s sei. Es kursieren auch Vergleiche zur der für Guitar Hero verfügbaren Stücke, die im Gegensatz nicht so stark komprimiert sein sollen. Haben da auch die allgemeinen Medien drüber berichtet? Falls ja, sollte das in den Artikel -- Discostu 22:28, 24. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hab bisher nur eine einzige Seite gefunden, die darüber berichtet hat. Eine alleine find ich aber zu wenig. Da müsste es schon mehr geben meiner Meinung nach, um extra dafür einen Abschnitt zu schreiben.-- rsx 22:48, 24. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q=clipping+%22death+magnetic%22&btnG=Google-Suche&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=%C3%BCbersteuern+%22death+magnetic%22&btnG=Suche&meta=
Hunderte von Seiten lassen sich finden.
Bin zwar nicht registriert, aber ich habe dazu noch ein paar interessante Links auf kotaku.com gefunden:
http://kotaku.com/5051354/metallica-album-a-sonic-disaster-fans-turn-to-guitar-hero-for-better-sound
http://kotaku.com/5052138/judge-metallica-sound-quality-for-yourself
http://kotaku.com/5056608/metallica-drummer-on-sound-quality-stink-blames-internet
Das Ganze hat sich sehr weit verbreitet, etliche Seiten berichten drüber.
http://www.justiceforaudio.org Sollte nicht langsam mal was dahingehend in den Artikel eingebaut werden? --217.228.111.188 18:48, 5. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hab das mit dem Loudness war mal in den Abschnitt Sound eingetragen, weiß aber selber, dass das ganze etwas holperig klingt, war eben das Beste, was ich zu dieser späten Stunde noch zusammengebracht habe. Ob das jemand mit besseren Schreibkünsten noch verbessern könnte? In der Quelle steht ja genug. Schulu 01:55, 7. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hab's eben noch etwas erweitert.--HexaChord 19:41, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

All Nightmare Long[Quelltext bearbeiten]

dieser song dient als song des wwe ppvs no mercy. --Pick up234 20:16, 27. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Laut MTV TRL Rock vom 22.10.2008 wird dieser Song die nächste Singleauskopplung.

"Die Guitar-Hero-III-Version wird als qualitativ hochwertiger angesehen". Dieser Satz ist meiner Meinung nach falsch: Das einzige Metallicalied auf GHIII ist "One", und das ist ja nicht auf Death magnetic.

Die entsprechenden Titel sind eher im Onlineangebot von Guitar Hero World Tour vorhanden, und natürlich auf Guitar Hero Metallica. Außerdem habe ich mal gehört, dass neuere CDs mittlerweile anders abgemischt sind, dafür habe ich allerdings keine Quellen. Auf jeden Fall ist die Aussage im Artikel nicht richtig, ich korrigiere dass nur mal provisorisch, jemand müsste da mal näher nachforschen. (nicht signierter Beitrag von 91.14.207.133 (Diskussion | Beiträge) 12:08, 11. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:38, 11. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]