Diskussion:Death Row Records

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Ip hat geschrieben Tha Dogg Pound bestünde aus Daz, Kurupt und Snoop Dogg; imho war Snoop aber nur ganz zu Beginn Mitglied und alle Releases von Dogg Pound sind allein in der Zweierformation entstanden, daher hab ich das rückgängig gemacht. Ach und apropos: es wäre natürlich dringend an der Zeit für einen Dogg Pound und einen Kurupt-Artikel, Mutige vor...Westberlin 5. Jul 2005 04:05 (CEST)

Snoop Dogg war Mitbegründer von Tha Dogg Pound, indem er die beiden zusammengebracht hat. Aufgrund seines besonderes Status hat er auch die Hauptrolle auf dem Album Cali Iz Active. Damals hatte er die beiden ein zweites Mal in ihrer Karriere zusammengebracht. Einen Artikel zu Tha Dogg Pound gibts mit Infobox zur Formation. Einen Artikel zu Kurupt gibts ebenfalls :) --Cutty Mike and Mighty 15:47, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

2Pac + Outlawz — Still I Rise[Quelltext bearbeiten]

ist diese platte nicht ganz regulär bei interscope records erschienen und nicht bei death row?

Stimmt, das Album Still I Rise ist nicht auf Deathrow erschienen. Da hat wohl jemand was durcheinander gebracht. --Cutty Mike and Mighty 20:13, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Death Row & Vanilla Ice[Quelltext bearbeiten]

Nach Aussagen von Vanilla Ice finanzierte Suge Knight Death Row mit erpressten Tantiemen aus dem Erlös von Vanilla Ice's "Ice, Ice, Baby". Laut Knight war ein Kollege an der Produktion beteiligt, wurde allerdings bei den Zahlungen nicht berückssichtigt. Knight soll mit mehreren Leuten in die Suite von Ice eingedrungen, diesen über die Brüstung des Balkons gehalten und so zur Raussgabe des Geldes gezwungen haben. Das sollte mit zugehörigen Quellen eingearbeitet werden. --Mr.Mason 00:11, 10. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt zum Schicksal des Labels ist verworren und teils widersprüchlich. Welche der Absichtserklärungen ist denn Realität geworden? Bitte sprachlich angemessen und abstrahiert darstellen, siehe auch Wikipedia:Belege. --Polarlys (Diskussion) 12:15, 26. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Leider immer noch so. Mir stieß insbesondere der Passus zu Disney World auf: Am 9. März soll das Label geschlossen werden, dann zeigte Disney Interesse und kaufte das Label auch gleich, dann wollen die ursprünglichen Besitzer es dich schließen, und am 12. März schließlich doch wieder nicht? Das alles innerhalb von drei Tagen? Und wie können die ursprünglichen Besitzer überhaupt noch irgendwas entscheiden, wenn der Verkauf an Disney offenbar bereits erledigt wurde? --YMS (Diskussion) 12:53, 23. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:32, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Snoop Dogg - Gründung des ersten NFT-Labels[Quelltext bearbeiten]

Snoop Dogg will Death Row Records zum weltweit ersten NFT-Musiclabel im Metaverse machen und Künstler:innen dort unterstützen. https://brutkasten.com/snoop-dogg-death-row-records-nft-label-im-metaverse/ 2A02:2455:465:9600:2D04:2267:CFFB:BA11 19:59, 17. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Unverständlicher Satz[Quelltext bearbeiten]

Mit ca. 10 Millionen gezählten Verkäufen, Schallplatte erhielt, damit ist es das meistverkaufte Album von Death Row Records.

Dieser Satz ist unverständlich, vermutlich ist da bei Umformulierungen mal etwas an Inhalt verloren gegangen. -- Sir Gawain Disk. 🏰 14:31, 1. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]