Diskussion:Dederstedt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"4 km westlich grenzt der Saalekreis an": Formulierung und Entfernungen falsch[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube, hier ist einfach die Formulierung schlecht, entweder grenzt der Ort westlich an den Saalekreis, oder 4km östlich beginnt der Saalekreis. So wie es jetzt formuliert ist, würde der Saalekreis westlich ("links auf der Karte") sein, der ist doch aber östlich, also "rechts auf der Karte", oder?

Außerdem messe ich gerade bei GoogleEarth nach, da sind es 10km östlich von Eisleben (jeweils die Ortsmittelpunkte ungefähr), und die Entfernung vom süßen See beträgt auch nur 5-6km. Und der Saalekreis beginnt ca. 1,5km östlich des Ortes. Hier müssen wir doch nochmal überarbeiten...

-- JPM 18:42, 10. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]