Diskussion:Deepwater Horizon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Deepwater Horizon“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Archiv
Zur Archivübersicht
Wie wird ein Archiv angelegt?

Schadensersatzzahlung von rund 5,9 Milliarden Euro von BP[Quelltext bearbeiten]

Im März 2012 einigen sich BP und private Kläger in den Vereinigten Staaten auf eine Schadensersatzzahlung von 5,9 Milliarden Euro (7,8 Milliarden Dollar).

Da ich meine, dass diese Entschädigungszahlungen besser im verlinkten "Ölpest..."-Artikel aufgehoben sind, habe ich sie hier gelöscht. Dort jedoch sind sie erwähnt. --hg6996 (Diskussion) 06:44, 5. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:33, 20. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Kosten der Katastrophe[Quelltext bearbeiten]

Die Explosion der Ölplattform "Deepwater Horizon" kostet laut dem britischen Konzern BP insgesamt knapp 62 Milliarden Dollar. Spiegel.de --91.221.59.21 07:54, 15. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Es gibt keine Ölquellen. Es gibt Bohrungen und Sonden zu Lagerstätten, welche verschlossen bzw. liquidiert werden.

Und wenn sie nicht ... dann brennt sie noch heute[Quelltext bearbeiten]

Haie ihrs,

ich wollte gerade mal gucken wie das ganze am Ende gelöst wurde und irgendwie sagt mir der artikel nix dazu? Der Unfallhergang-Abschnitt endet 15 Minuten nach Beginn der Katastrophe. - dann erfährt man unter Ölpest, dass die Plattform offensichtlich untergegangen ist. - aber nix zu den Löschversuchen (dem Foto nach gabs ja welche?) und auch fehlt mir irgendwie was denn nun ist: strömt da weiter Öl aus oder hat sich das von selbst erledigt oder wurde was gemacht? 🤔 ...Sicherlich Post 11:30, 20. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]