Diskussion:Dehnungssensor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde die wiederholte Aufführung des Wortes "Versuch" in der Aufzählung zu beginn etwas störend beim lesen. Außerdem denke ich, dass es nicht nötig ist, "Dehnung" zweimal zu verlinken. Beide Kritikpunkte habe ich, meiner Ansicht nach, verbessert. Leider wurde beides wieder Rückgängig gemacht. Evtl. wären andere Meinungen dazu nicht schlecht. --Cem.d 14:03, 24. Apr 2006 (CEST)

Man kann die mehrmaligen "Versuche" auch rausschmeißen, ohne auf die Links zu verzichten. ;-) --Schwalbe D | C | V 16:08, 24. Apr 2006 (CEST)

Dehnungssensoren in der Geophysik[Quelltext bearbeiten]

Dehnungssensoren oder Dehnungsmesser werden auch in der Geophysik zur Messung von Deformationen der Erde verwendet. Wäre es nicht sinnvoll dies hier aufzunehmen? -- Lissy(nicht signierter Beitrag von 92.227.186.185 (Diskussion) 11:32, 28. Nov. 2008 (CET))[Beantworten]

Ja, auf jeden Fall. Und in der Geotechnik / Geophysik heißen sie eigentlich auch nur Extensometer und nicht Dehnungssensor. -- Glückauf! Markscheider Disk 06:31, 28. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]