Diskussion:Denk-Sport-Organisation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist denn die Übersetzung des Namens in die deutsche Sprache etabliert? Ich kenne diese Veranstaltung nur als Mind Sports Games, die Organisation nur als MSO, nicht als DSO. Auch in der Presse habe ich noch nie Denk-Sport gelesen, sondern immer nur Mind Sport, wahrscheinlich auch weil kaum deutschsprachige Teilnehmer dort teilnehmen. Ich bin für die Verschiebung auf Mind Sports Organisation. --Gereon K. 22:47, 15. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

schwer durchschaubarer Satz[Quelltext bearbeiten]

Der Satz „Spieler können ihre Pentamind-Gegner auch in nicht von ihnen selbst ausgewählten Disziplinen, indem sie sie in von den Gegner ausgewählten Disziplinen besiegen und so deren Pentamind-Punkte reduzieren.“ ist grammatisch mindestens dubios. Da ich aber nicht genau weiß, was damit ausgesagt werden soll, habe ich ihn nicht selbst bearbeitet. --Hanekomi (Diskussion) 13:41, 12. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]