Diskussion:Depeche Mode/Diskografie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir scheint, die Daten für die US-Charts sind unvollständig. Zudem sollte ein Unterschied zwischen "nicht platziert" (-) und´"nicht veröffenlicht" (n.v.) gemacht werden, ansonsten ist dies irreführend... (nicht signierter Beitrag von 80.139.82.172 (Diskussion | Beiträge) 11:29, 8. Jul 2009 (CEST))

Sollte aus dem Anschein Gewissheit werden, bist du herzlich eingeladen, die Daten zu vervollständigen. Ich erinnere aber vorsichtshalber daran, dass nur die offiziellen US-Single- und -Albumcharts (Billboard Hot 100 bzw. Billboard 200) Wikipedia-relevant sind und nicht die zig genrebezogenen Charts wie Modern Rock Tracks etc.
Und die zweite Bemerkung ist spätestens seit der Erfindung von Online-Musikshops hinfällig. Beispielsweise wurden die frühen Singles wie Dreaming of Me und New Life zwar nicht hochoffiziell in den Staaten veröffentlicht, aber später als CD und noch später bei iTunes und Co nachgereicht. Ein „n. v.“ wäre hier also, nunja... irreführend.
Darüber hinaus wird bei vielen Singles-Charts – wie z.B. in den USA – Airplay mit einbezogen. Es kann also durchaus sein, dass ein Song ohne offiziellen Release in den Charts landet. So weit kam es bei Depeche Mode zwar mWn nicht, aber immerhin wurde die Veröffentlichung von Home gestoppt, weil die US-Radios viel lieber Useless gespielt haben. –Mucus 15:11, 9. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Anzahl Musik-Videos (58)[Quelltext bearbeiten]

Singles (51), aber Musikvideos (58). Und Tabelle der Videos (73) Einträge - es sind also 15 "inoffizielle" Videos in der Tabelle. Wie wird das (58) gezählt? Es ist nicht nachvollziehbar, welches jetzt ein offizielles Video ist und welche Remixe/Edits/Versionen als eigenständiges Videos zählen, bzw. nicht. Bitte markieren o.ä. --46.115.40.9 04:37, 4. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Der Song Photographic fehlt[Quelltext bearbeiten]

Kann einer nach Forschen wann der Veröffentlicht wurde und denn mit einfügen? --Diamant001 (Diskussion) 04:02, 6. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Photographic erschien 1981 auf dem Album Speak & Spell sowie als Remix auf den Singles 81>98 bzw. Remixes 81-04[1] und ist nie als eigenständige Single veröffentlicht worden. Depeche Mode listet auch keine Single auf seiner Webseite. Es scheint nur eine inoffizielle Veröffentlichung in Spanien gegeben zu haben.[2] --Migebert (Diskussion) 10:10, 6. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Okay, in der Liste fehlt der denn noch. ^^ --Diamant001 (Diskussion) 15:38, 6. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Ich denke nicht, denn es gab ja keine offizielle Veröffentlichung als Single. --Migebert (Diskussion) 00:57, 7. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]