Diskussion:Der Atem des Himmels (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reine Werbung,[Quelltext bearbeiten]

dieses Lemma. Den Film gibts ja noch gar nicht im Kino. Für so was ist Wikipedia nicht gedacht. 81.10.202.13 00:48, 25. Aug. 2010 (CEST) Logischer wäre ein Artikel über das gleichnamige Buch. Das gibts anscheinend schon, schließlich wird es ja im Lemma zum Film beworben. Zabia 00:52, 25. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

nicht, dass es in Wikipedia Usus ist, eine Frau nur über die Verwandtschaft zu irgendwem zu definieren. Herrn Bilgeri wird wohl der Name der eigenen Mutter bekannt sein, also sollte er auch im Artikel genannt werden. Wie ihr Ururgroßvater hieß, ist wohl eher nebensächlich. Würde wohl auch schwer nachprüfbar sein. Zabia 01:07, 25. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

- wird er ja eigentlich auch: Erna von Gaderthurn (nicht signierter Beitrag von 194.208.15.63 (Diskussion) 00:36, 28. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Eugenio benutzt (z.B. als die Staublawine Eugenio verschüttet) ein kleines, portables Radio. Es kann sich dabei nur um ein Transistorradio handeln. Die ersten kommerziellen Modelle erschienen erst Ende 1954 (Regency_TR-1).
Hatuey
29. Aug. 2010 (13:45, 29. Aug. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Das ist ein Irrtum: Das zu sehende Radio ist ein Simens Grazietta 541B. Das war ein transportables Röhrenradio mit Batteriebetrieb mit Mittelwellenempfang. Dieses Modell war zum fraglichen Zeitpunkt erhältlich. 3. Okt. 2010 (nicht signierter Beitrag von 86.32.96.126 (Diskussion) 10:17, 3. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

1. Die gezeigte Ortstafel 'Blons' ist im Stil der neuen Ortstafeln gehalten (schmaler blauer Rahmen) die erst um 1970 eingeführt wurden, die alten hatten breite blaue Balken oben und unten!

2. Der Postautobus trug als KFZ-Kennzeichen V... Zumindest seit ich mich zurück erinnern kann (~1964), trugen Postautobusse ein Kennzeichen mit PT am Anfang.

Korrektur meinerseits: Kennzeichen mit PT... wurden tatsächlich erst ab 1967 ausgegeben. Davor trugen die Postautobusse und auch andere Fahrzeuge staatlicher Institutionen ein W (für Wien) am Anfang. War das nun im Film ein V - wie ich glaube - oder ein W?

-- Bestware 20:16, 7. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]