Diskussion:Der Bergdoktor (2008)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Charakterbeschreibungen[Quelltext bearbeiten]

Müssen diese schrecklich undistanzierten, kitschigen Charakterbeschreibungen sein? Nicht mal im einzigen prämierten Medizin-Serien-Artikel (ER) gibts die. --Andante ¿! WP:RM 17:31, 7. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das liegt am Serienstil und weil es sonst kaum Beschreibungen im Internet gibt.--Arntantin da schau her 14:43, 8. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das geht so nicht. Siehe oben. völlig undistanziertes Fancruft. --Andante ¿! WP:RM 19:07, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Frag doch den Hauptautor DJ irgendwas. Der kann dir vllt. ne Antwort geben.--Arntantin da schau her 18:24, 3. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Fehlende Episoden in der Handlung[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich finde es schade, dass bisher nur die Staffeln 1 und 5 näher beschrieben sind. Ich schaue grade die Serie und könnte evt versuchen, die fehlenden Staffeln grob zusammenzufassen. Ich weiß aber nicht, ob ich es vollständig könnte und ich kann dazu auch keine Quellen angeben, weil es lediglich die Zusammenfassung dessen wäre, was ich gesehen habe:). Findet ihr das dann trotzdem sinnvoll? Oder könnte es jemand besser machen? So sieht das doch ziemlich unvollständig aus... Gruß, B. --88.152.206.201 21:18, 5. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

@Serienfan2010: Wenn Sie ein Fan dieser Serie wären, hätten Sie das Bild nicht entfernt. Ich habe nicht "irgendein" (wie Sie schreiben) Bild eingesetzt. Auch ist in der Vorlagenbeschreibung nichts von einem Logo zu lesen, sondern ausdrücklich "Bild". Dieses Bild ist ganz sicher typisch für die Serie, da es die Praxis zeigt. Solange Sie kein besseres haben, sollten Sie dieses schon stehen lassen. --Friedo (Diskussion) 23:11, 31. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Per Vorlage:Infobox Fernsehsendung#Parameter soll dort das Logo stehen und nichts anderes. Du kannst dein (Set-)Bild doch im Fließtext einbauen. -- Serienfan2010 (Diskussion) 23:29, 31. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
@Serienfan2010: Bislang habe ich nicht verstanden, wieso dieses Bild, das etwas zeigt, was in jeder Folge zu sehen ist, dort nicht stehen bleiben soll, mindestens so lange, bis ein geeigneteres oder ein Logo (das haben i. d. R. Firmen) gefunden ist.
Es sollte auch beachtet werden, dass es den Fotografen, den Hochladenden und den Artikel-Bearbeiter nicht unerhebliche Mühen bereitet hat, die ohne erkennbaren und nachvollziehbaren Grund missachtet werden. Dafür gibt es ja diese Seite, auf welcher unterschiedliche Ansichten ausgetauscht werden können, bevor eine Entfernung (auch noch ohne jegliche Benachrichtigung) erfolgt.
Es ist auch nicht in Ordnung, bei Nachfrage über eine Entfernung damit zu antworten, dass man es mit neuer Mühe anders einbringen könne. Eine solche Verschiebung wäre vielleicht noch das geringere Übel gewesen. Doch mir geht es eher darum, bereitwillige Mitarbeiter nicht unnötig zu verärgern oder zu entmutigen.
Ich bin nicht neu hier und hatte bewusst die Sie-Form gewählt. Das Angebot, sich lieber zu duzen kann man auch freundlicher ausdrücken. Somit bitte ich - Dich - nochmals um Wiederherstellung.
--Friedo (Diskussion) 10:48, 1. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

@FkMohr: Es ging damals nicht anders, denn die Vorlage sieht nun mal ein Logo vor. Ein solches ist jetzt eingebaut. --Geak (Diskussion) 08:22, 21. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Rollenbeschreibungen[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, dass die Rollenbeschreibungen dringend überarbeitet werden müssen. Sie sind voller PPOV und nicht mehr aktuell. Danke für eine Rückmeldung. --Flingeflung (Diskussion) 12:22, 11. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Man sollte sie auf knappe, allgemeine Fakten reduzieren. Wie z.B. Dr. Vera Fendrich oder Ludwig Gruber. Geak (Diskussion) 09:14, 18. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Habe jetzt die weitgehend vom Fanclub kopierten, für diese Tabelle viel zu ausführlichen Texte entfernt. —Geak (Diskussion) 15:33, 19. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]