Diskussion:Der Bomber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Film ist auf DVD erschienen. [1].[Quelltext bearbeiten]

Dieser Zusatz birgt kaum Informationen. Wann? Bei wem? (nicht signierter Beitrag von 91.65.131.22 (Diskussion | Beiträge) 10:06, 23. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ganz einfach unter Einzelnachweise nachsehen, da stehen unter dem Link dann auch alle Informationen zur DVD- Veröffentlichtungen. Dass muss nicht alles hier extra aufgeführt werden, dafür gibt es weitere Verweise auf Internetquellen! -- Moonwalker74 10:31, 14. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ist der Film wirklich FSK 6? Laut meiner DVD-Hülle aus dem Jahr 2004 ist er FSK 12. Kann sein, dass es in der der Zeit geändert wurde.....

-- Holydiver95 21:02, 9. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]


Anscheinend können sich FSK und BvPB nicht einigen- Spaß beiseite: Es existieren tatsächlich zwei verschiedene Freigabestufen für diesen Film. Einmal für Fernsehen und einmal für Vertrieb auf Datenträgern wie DVD oder "binäre MietDVD" (den Ausdruck kannte ich bis letzten Mittwoch auch noch nicht). Die FSK hat mir geantwortet dass der Film wegen der "kulturellen Problematik" derzeit nicht konkret eingestuft ist. Die BvPB hat den Film auf 12 Jahre angesetzt. Bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird. --Joss1060 (Diskussion) 16:39, 20. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wieso eigentlich kein Hinweis auf Sie nannten ihn Mücke, in dem Bud Spencer 4 Jahre vorher fast das Gleiche durchmachte, nur mit Football statt Boxen? --MikeZ 22:05, 29. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hatte ich ja hier eingetragen, da es wirklich so ist. Das Drehbuch war nur eine Kopie von Sie nannten ihn Mücke. Wurde wieder rausgelöscht. --Marseille77 (Diskussion) 13:47, 10. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Freigabe in Italien[Quelltext bearbeiten]

Der Film wird in Italien wegen seinem politischen Hintergrund (Militär/organisiertes Verbrechen/ US Streitkräfte) mit dem Label D verkauft. In Deutschtland entspricht das einer FSK Freigabe ab 16. Die DVD enthält allerdings eine sehr gute Making of Doku.

--Joss1060 (Diskussion) 16:24, 20. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]