Diskussion:Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am Ende entschließt sich H7-25 aber doch bei seinem irdischen Beschützer zu bleiben, aber nur noch 50.000 Lichtjahre:

Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht; Lichtjahr ist doch eine Längen- und keine Zeiteinheit.--88.65.123.152 17:33, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ist ja auch kein ernsthafter Film, sondern eine Filmkomödie. --Gripweed 23:44, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Nicht die Militärs[Quelltext bearbeiten]

Nicht die Militärs wollen die Photonenkanone haben, sondern Briggs will das Ding - ohne Wissen seiner Vorgesetzten - in seine Gewalt bekommen. Also bitte keine Klischees ! Ich habe das korrigiert.

Harold Finch[Quelltext bearbeiten]

Harold Finch spielt einen General auf einer Basis. Diese Rolle hatte er später noch in anderen Filmen.

--Joss1060 (Diskussion) 16:54, 20. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Soundtrack in zwei Versionen[Quelltext bearbeiten]

Die erste LP mit dem OST von Oliver Onions enthielt 1978 auch das Stück "Midwest County", das ursprünglich für den Film "Sie nannten ihn Mücke" geschrieben- aber nicht verwendet wurde. In der CD Version von 2003 taucht der Titel zwar nicht mehr auf- im Inlay ist aber eine Anspielung auf "Midwest County" - offenbar waren da andere Produzenten zuständig. (nicht signierter Beitrag von Joss1060 (Diskussion | Beiträge) 13:49, 22. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]

Pferde Ranch /Senatsgebäude[Quelltext bearbeiten]

Die Szene in der die beiden mit dem Pferd sprechen wurde an zwei verschiedenen Drehorten gefilmt. Der Anfang und das Ende stammen vom Freelance Sitz des ehemaligen Senats in Georgia. Die Aufnahme mit dem Pferd wurde auf der Ranch Garson gemacht, die etwa zehn Meilen südlich ist. Auf der Making of ist auch der Schnittfehler beschrieben. --93.104.169.100 16:52, 1. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Drehort Lago di Martignano[Quelltext bearbeiten]

Hier wurde die "Fischfang"-Szene am gedreht, und zwar am südlichen Ufer des Sees. Habe dies im Abschnitt "Hintergrund" nach den anderen Drehort-Angaben ergänzt, wurde aber -warum auch immer- bis heute nicht freigeschaltet....

--2A02:810B:46C0:1C3:948:C8AA:F6A4:84A1 12:48, 31. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Die Ergänzung wurde wegen fehlender Quellenangabe revertiert (hier klicken). Grüße --lewenstein (Diskussion) 15:14, 31. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]