Diskussion:Der Mann, der König sein wollte (Erzählung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

viele Typos, zum Teil holprig bis falsch formuliert, BKL-Verlinkung --Xocolatl 23:55, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Heimliche Nobelpreisverleihung?[Quelltext bearbeiten]

Die Behauptung "war Kipling selbst und seine Geschichte über Jahrzehnte kaum ein Thema für die Literaturkritik. Der Autor selbst wurde erst in den 1960er Jahren wiederentdeckt." scheint mir wenig nachvollziehbar, sofern die Verleihung des Literaturnobelpreises 1907 nicht in der verschwiegenen Abgeschiedenheit einer Freimaurerloge erfolgt sein soll. Es ist wohl eher nur nur diese eine Erzählung ignoriert worden? Dann freilich erklärt der Artikel nicht, warum die Aufmerksamkeit für die Geschichte schon vor der Verfilmung zunahm. --141.15.31.1 12:25, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Interessant. Ich habe mal nach Larry J. Kreitzer gesucht, von dem diese Behauptung stammt. Er scheint nicht relevant genug zu sein, um in der englischen Wikipedia Erwähnung zu finden. Sucht man über Google nach der Person findet man:
Larry J. Kreitzer is Tutor of New Testament and Tutor for Graduates at Regent’s Park College, Oxford. He holds a Research Lectureship within the Faculty of Theology, University of Oxford, and is a member of the Society of New Testament Studies.
http://www.rpc.ox.ac.uk/index.php?pageid=238
--Liberaler Freimaurer Δ 14:34, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Kipling hatte zwei Pfarrer in der Familie und Kreitzers Herausarbeitung der bblischen Aspekte ist so ausführlich wie gut gelungen. Bakulan 22:10, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Aber ganz offensichtlich auch fehlerhaft und polemisch. --Liberaler Freimaurer Δ 18:37, 14. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Erzähler UNGLEICH Kipling[Quelltext bearbeiten]

In der Passage über dne Inhalt wird Kipling = Erzähler gesetzt. Das geht wohl nicht! --Pelagus 20:03, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Habe ich korrigiert. DankeBakulan 22:10, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]