Diskussion:Der Nazi & der Friseur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erscheinungsdatum, -ort[Quelltext bearbeiten]

wann erschien der Roman auf deutsch, wo, in der BRD oder in der DDR? (nicht signierter Beitrag von 77.20.180.82 (Diskussion | Beiträge) 21:35, 2. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Antwort siehe letzte Zeile in dem Abschnitt "Veröffentlichung" des Artikels:
"Erst sechs Jahre nach seiner Erstveröffentlichung in den USA wurde das Werk im Verlag des damaligen Kölner Kleinverlegers Helmut Braun auch in deutscher Sprache vorgelegt." --FelaFrey 23:43, 2. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Toller Artikel, elementare Zeitangaben werden einmal gar nicht gemacht, und dann in Form eines Texträtsels. Wahrscheinlich ist Wikipedia ein Rätsellexikon, aber es hat nur noch niemand gemerkt... --Itu (Diskussion) 11:27, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Schon im Sommer 2004 lief das Werk, gesprochen von Bodo Primus, in der Lesezeit von MDR Figaro. Leider reicht deren Online-Archiv nur bis 2015 zurück, daher verlasse ich mich hierbei auf mein Gedächtnis ... Hodsha (Diskussion) 00:10, 15. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]