Diskussion:Der Pate: Die Saga

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sonny Corleone übernahm nie die Geschäfte nach dem Tode Don Vito's, da er vor ihm verstarb. Er übernahm die Geschäfte nach dem Anschlag auf Don Vito, welchen dieser jedoch überlebte. (nicht signierter Beitrag von 79.196.98.147 (Diskussion | Beiträge) 15:38, 15. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Laufzeitangabe unstimmig?[Quelltext bearbeiten]

Die Laufzeit der 3 Teile ergibt zusammen 534 Minuten. Wenn die zusätzlichen Szenen "eine Länge von fast 75 Minuten" haben, ergibt das 609 Minuten. "Die Saga" ist mit einer Laufzeit von 434 Minuten angegeben. Können das Herausnehmen von "einige ursprüngliche Szenen" und "Ferner reduzierte er für das Fernsehpublikum Gewalt- und Sexszenen, sowie die Härte der sprachlichen Ausdrücke" tatsächlich 175 Minuten ausmachen? Das erscheint mir nicht schlüssig.--Helmuth T. (Diskussion) 10:41, 22. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

das passt schon- die "Saga" beinhaltet ja nur Teil 1+2 (Teil 3 wurde ja erst 1990 gedreht) Steht übrigens auch im Artikel :0) -->Leftie11 - (Diskussion) 01:33, 27. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Synchronisation[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht könnte jemand einen Abschnitt über die Synchronfassung hinzufügen. Einige Synchronsprecher entsprechen den originalen Synchros, viele wurden aber neu besetzt. 130.193.102.190 12:40, 8. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]