Diskussion:Der Sandmann (1995)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt mehrere Filme mit den Titel "Der Sandmann": http://www.filmportal.de/df/a4/Uebersicht,,,,,,,,53FBCB9C0E19418284CED901F8BC7B35,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html http://www.filmportal.de/df/03/Uebersicht,,,,,,,,2307B4E51C8643FCBA08049EDDF6E02D,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html http://www.filmportal.de/df/15/Uebersicht,,,,,,,,0A8E389DE2EE447B883ADE8E93367CA9,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html .

--Jonnie 15:19, 4. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Habe den Artikel von Der Sandmann (Film) nach Der Sandmann (1995) verschoben. --Sitacuisses 00:23, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Adolf-Grimme-Preis[Quelltext bearbeiten]

Es wird, bei dem Artikel von der verstorbene Schauspielerin Barbara Rudnik angeführt, dass auch sie mit dem begehrten Fernsehefilmpreis ausgezeichnet wurde für die weibliche Rolle in diesem Film! Was war was richtig? --Viennea 00:55, 10. Apr. 2011 (CEST) Siehe auch Link: [[1]]. Habe es im Artikel ergänzt.[Beantworten]

Ebenso hat Karoline Eichhorn laut diversen Quellen den Grimmepreis für den Film bekommen. Eine Übersicht über die Grimme-Preisträger des Jahres 1996, die das bestätigt, habe ich bisher leider nicht gefunden. --Sitacuisses 00:17, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Beim Ende fehlt noch ein wichtiges Detail: Ehe Kupfer und seine Freundin wegfahren, sprechen sie noch kurz mit Littmanns Chef, der ihnen die Tür öffnet und dann noch kurz zu ihr hochsieht. Wie ist das zu deuten? Heißt das dann, dass dieser auch von Anfang an mit in der Sache drinsteckte? Wenn ich mich richtig entsinne, hat er ihr zu Beginn des Filmes erlaubt, das Gespräch mit Kupfer zu führen, was eine große Karrierechance bedeutete. Damit hätten dann sowohl Kupfer als auch die Firme sie ausgenutzt? Ist das offensichtlich oder schlicht eine Interpretation? Vindolicus (Diskussion) 18:26, 4. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]