Diskussion:Der Spanische Meister

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

jüngste entwicklungen:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-81933591.html (nicht signierter Beitrag von 84.166.27.113 (Diskussion) 10:14, 29. Mär. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe die Kategorie von Geschlecht unbekannt zu Mann verschoben, gemäß der Kategorienbeschreibung zu Geschlecht unbekannt:Antike und mittelalterliche Künstler mit Notnamen gehören nicht in diese Kategorie.--SFfmL (Diskussion) 19:00, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Naja, so leicht ist das nicht. In der Antike kann man etwa bei Töpfern oder Vasenmalern sicher davon ausgehen, daß es Männer waren. Marcus Cyron Reden 17:00, 10. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

"Lupa del Campodoglio[Quelltext bearbeiten]

  • Von einer "Fälschung des Mittelalters" zu sprechen ist unangebracht, da belegt werden müsste, dass ein mittelalterlicher Künstler ein antikes Werk habe vortäuschen wollen.
  • Dass der "Spanische Meister" auch die Lupa gemacht habe, war offensichtlich ein Missverständnis des Spiegel-Artikels.

--Lycopithecus (Diskussion) 14:37, 20. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Lebens- und Wirkungsdaten?[Quelltext bearbeiten]

Es sollte, wie in üblich, in der Einleitung eine Angabe über seine Lebensdaten (12. oder 20. Jahrhundert) sowie seine Wirkungszeit eingegrenzt werden. Von wann ist das ihm zugeschriebene „Erstlingswerk“, von wann das Letzte? Z. Zt. liest es sich fast so, als könnte er zu jeder beliebigen Zeit gelebt haben. Gruß Rafael Nachricht hinterlassen 09:34, 25. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]