Diskussion:Der Unterhändler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gerade das Buch gelesen. Ich kann aus dem Ende nicht ersehen, dass Quinn als Mörder von Reed fest steht. Es gibt in meinen Augen dafür nur zwei Hinweise. Erstens, Reed weiß dass er um sein Leben reden muss. Zweitens, Quinn lässt sich von Reed mitnehmen, obwohl er ein Motorrad zur Verfügung hat. Trotzdem steht in meine Augen die Schuld von Quinn nicht fest und es könnte immer noch ein Selbstmord Reeds sein. -- 217.95.102.150 07:43, 5. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Das Ende soll wohl bewusst nur angedeutet werden. Ein ausführlich beschriebener kaltblütiger Mord würde die Titelfigur zu negativ darstellen. Das "Nehmen Sie mich noch mit?" zeigt allerdings: Quinn war unmittelbar vor Reeds Tod in seinem Fahrzeug, und er hatte - moralisch gesehen - ein Tatmotiv. --Turan MUC (Diskussion) 10:33, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]