Diskussion:Der Zinker (1963)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Klaus Kinski im Film den ersten Mord verübt und den Tierpfleger niederschlägt, hängt dieser scheinbar leblos über der Einzäunung der Krokodile. Als sich die Krokodile hörbar bewegen, wird aber auch der Schauspieler nervös und der "Leblose" öffnet kurz sein linkes Auge um zu sehen, was bei den Krokodilen in seiner Nähe vorgeht. --93.135.49.139 17:47, 25. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Moin Moin.

Die angegebene Besetzung macht mir Bauchschmerzen. Zum einen wird, als (Film)sohn von Sigfried Wischnewski, Winfried Groth (als Jimmy Greame) angegeben. Der Schauspieler sieht mir aber sehr nach Jürgen Draeger aus. Das andere was mir aufgefallen ist: Heinz Petruo soll einen gewissen Smith spielen. Habe genau hingeschaut (hoffe es jedenfalls), konnte aber Heinz Petruo nicht entdecken. Dafür aber seinen "Kollegen" von der Berliner Serie "Direktion City", Joachim Pukaß als Polizist. Eben in jener Szene, wo der angebliche Winfried Groth dem Inspektor (Heinz Drache) vorgeführt wird. Vielleicht wurde da etwas durcheinandergebracht. (nicht signierter Beitrag von 78.53.34.30 (Diskussion) 12:26, 13. Jul 2016 (CEST))

Wäre es vielleicht sinnvoll, einen Verweis auf die früheren gleichnamigen Filme einzubauen? --Hodsha (Diskussion) 13:58, 26. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Änderungen durch IP[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen. Es erscheint mir nicht besonders sinnvoll, die Produktionsfirma Rialto Film in der Infobox durch Rialto Filmproduktions GmbH & Co. KG Berlin etc. zu ändern. Erstens funktionierte dadurch der Link nicht mehr und zweitens wechselte die Firma öfter mal ihren Standort sowie ihre genaue Bezeichnung. Daher habe ich die diesbezüglichen Änderungen wieder rückgängig gemacht, zumal die IP, die diese Änderungen vornahm, den Link zu den jeweiligen Produzenten in den Klammern entfernt hat. Gruß --Janericloebe (Diskussion) 21:54, 3. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]