Diskussion:Der versteinerte Wald

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergänzend könnten die Parallelen zu Bogarts Alterswerk "An einem Tag wie jeder andere" herausgearbeitet werden. Gruß, Eugen Prinz (nicht signierter Beitrag von 94.220.194.96 (Diskussion) 19:17, 4. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

Doppelt gemoppelt. Doppelt gemoppelt.[Quelltext bearbeiten]

"Schließlich verdankte Bogart seine Rolle in der Verfilmung Leslie Howard, der von der Leistung seines Mitschauspielers am Broadway beeindruckt war. Der damals schon berühmte Howard bestand als Star des Filmes entgegen der Absicht der Produzenten vehement darauf, dass Bogart auch im Film die Rolle des Gangsters Duke Mantee übernimmt.[1] Für Bogart, der zuvor nur einige unauffällige Nebenrollen im Film gespielt hatte, bedeutete Der versteinerte Wald den Durchbruch in Hollywood.

Der versteinerte Wald war für Bogart – obwohl er bereits in zehn anderen Hollywoodfilmen mitgespielt hatte – der Durchbruch für seine Filmkarriere und verschaffte ihm einen festen Vertrag bei Warner."

In der Inhaltsangabe werden zwei Sachverhalte "Bogart verdankt Howard die Rolle" und "das war Bogies Durchbruch" glatt zwei Mal erzählt. In der Inhaltsangabe werden zwei Sachverhalte "Bogart verdankt Howard die Rolle" und "das war Bogies Durchbruch" glatt zwei Mal erzählt. (nicht signierter Beitrag von 92.76.29.62 (Diskussion) 10:53, 21. Mär. 2018 (CET))[Beantworten]