Diskussion:Der wiedergefundene Freund

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten Tag, Wikipedianer.

Bitte löscht diesen Artikel nicht, ich werde ihn in den nächsten Tagen bis zum Sonntag, den 18. 12. 2005, komplementieren. Ich recherchiere noch weitere. Auch von anderen Wikipedianer wirken sich Beiträge sicher gut aus. :-)


Gruss Felix Stephan 22:03 13.Dez.2005



Guten Tag, Tolanor von Preto.

Hast du eine Idee, wie ich den Artikel verbessern könnte? Im "Kindlers neuen Literaturlexikon" gibt's leider keinen Beitrag über Uhlmann. Und auch bei Wikipedia steht noch nichts über den Schriftsteller.


Gruss Felix Stephan 22:10 13.Dez.2005


––––––––––––––––––––-------------------------------------------------------------

In einer Rezension habe ich gelesen, dass Vorbild für den Konradin Claus Graf Schenk von Stauffenberg gewesen sein soll, der wie der Autor (er war 6 Jahre jünger) und die Personen der Novelle das Eberhard-Ludwig-Gymnasium in Stuttgart besucht hat. Kann das jemand bestätigen und kann man das in den Artikel einbauen? --84.160.214.75 16:04, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]