Diskussion:Derendingen SO

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gemeindepräsident[Quelltext bearbeiten]

Das Amt des Gemeindepräsidenten von Derendingen wird von Kuno Tschumi (FdP) geführt. Dies sollte bei den Basisdaten erwähnt werden. Eine Quelle: [[1]] besten Dank! Da ich nicht gut in Seiteneinrichten bin wäre ich sehr dankbar falls dies ein anderer übernehmen würde. 193.135.75.131 14:01, 6. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gemäss Formatvorlage Ort Schweiz und Infobox Ort in der Schweiz ist es nicht vorgesehen den Gemeinde- oder Stadtpräsidenten in den Basisdaten zu erwähnen. Bisher konnte sich keine Mehrheit dafür finden. Wenn du glaubst das es ohne die Nennung von Herrn Tschumi nicht geht, sollte er im Abschnitt Politik erwähnt werden, mit dem Hinweis (Stand 2009). Gruss aus Horgen der --Horgner 14:52, 6. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Aber laut [Formatvorlage] heisst es doch dass auch die Regierung erwähnt werden sollte? Verstehe ich diesbezüglich falsch? 193.135.75.131 16:27, 6. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nein du verstehst das nicht falsch die Regierung hat einen Abschnitt, auch wenn ich das, und das ist meine persönliche Meinung, das Thema Politik mit der klassischen 3 Teilung gerade für normale also im Durchschnitt kleine Gemeinden überbetont finde. Daher meine etwas sarkastische Bemerkung, war nicht als Angriff gemeint. Ich sehe aber wie schwer wir und hier manchmal tun die politischen Daten nur halbwegs a jour zu halten und meistens fehlt dann leider auch der Zeittag (Stand 200?). Gruss --Horgner 21:19, 6. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]