Diskussion:Derren Brown

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Derren Brown sagt in seinem Buch "Tricks of the Mind", daß er nie behauptet habe in seinen TV-Shows NLP tatächlich als eine Methode für Effekte zu benutzen. ---Markus Beck 14:47, 18. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Außerdem ist das mit dem russischen Roulett keinsfalls gedankenlesen....nur ein Zaubertrick. (nicht signierter Beitrag von 84.145.200.242 (Diskussion)10:53, 11. Sep. 2007 -- Whispermane 17:44, 6. Nov. 2007 (CET) )[Beantworten]

Ich habe einige Sachen ergänzt, ich hoffe das passt so. Zudem hab ich diese Roulette Sache gelöscht, da es sich hier wirklich "nur" um einen Zaubertrick handelt.


Ich weiss nicht genau wo ich hier antworten kann, aber NLP benutzt er tatsächlich. Nur weil er behauptet das er es nicht gemacht hat, heisst noch lange nicht das dem so ist. Eventuell ist es auch möglich das er in der Reihe "Tricks of mind" es auch nicht benutzt hat. Aber er benutzt defenitiv Elemente aus NLP! ZB setzt er bei Kandidaten Anker oder spiegelt. Vieleicht sind das auch Sachen die in anderen Disziplinen vorkommen, aber wenn dem nicht so ist, dann benutzt er NLP!

MFG (nicht signierter Beitrag von 145.33.161.188 (Diskussion | Beiträge) 11:37, 7. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Es ist schwer, NLP nicht zu verwenden, da es sich dabei um eine praktikable Zusammenstellung von unfreiwilligen psychologischen Phänomenen bzw deren intentionaler Anwendung handelt. Es erhält die Sammelbezeichnung erst durch die Zusammenstellung. Tatsächlich verwendet Brown prominente Techniken des NLP, wie Ankering. Allerdings bedarf es zu dessen Erwähnung mehr, als die Primärquellen. -- 185.69.244.203 03:29, 22. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Derren Brown hat einen Gastauftritt in "Sherlock" 3x1 als Bestandteil EINER der Theorien, wie Holmes seinen Selbstmord überlebt. :) --Tamarin (Diskussion) 20:17, 2. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]


Aus der vorliegenden Quelle geht nicht hervor, dass Derren Brown in London und Las Vegas lebt. Bezüglich Las Vegas steht in dem Artikel nur: "The star explained how he went to Las Vegas to see the pair perform." Meiner Meinung nach kein Hinweis, dass er dort lebt...--PauleLustig (Diskussion) 11:40, 21. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Stimmt. Habe es rausgenommen. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 13:12, 21. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]