Diskussion:Desroches

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich vermute, dass Desroche (ohne s am Ende) eine falsche Schreibweise ist. Die Insel ist nach einem Ex-Gouverneur namens "Des Roches" benannt. Oder ist das eine deutsche Übersetzung des Namens, wie etwa Mailand für Milan? Wenn in den nächsten Tagen keiner widerspricht, möchte ich den Artikel gern nach "Desroches" verschieben.--Ratzer 09:21, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel wurde vor einem Jahr von Zollwurf von Desroches nach Desroche verschoben (Kommentar: "richtiger Name (ohne s am Ende)"). Er wird sich ja sicher was dabei gedacht haben. Warten wir mal ab ob er hier was dazu schreibt. Bei Google findet man beide Schreibweisen. Evtl. tut es auch ein Redirect? --Telim tor 12:05, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nehmen wir mal an, dass die Regierung der Seychellen weiß, wie man den Namen der Insel schreibt. Google-Suche mit "Desroches site:gov.sc" 7 Treffer, dagegen mit "Desroche site:gov.sc" 0 Treffer.--Ratzer 17:32, 26. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Gemäß Deiner Suche und nach Zollwurfs Aussage auf seiner Seite (jetzt ja leider nicht mehr sichtbar...) mache ich eine Weiterleitung auf Desroches. --Telim tor 12:41, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]