Diskussion:Destroyer (Album)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Besetzungsliste[Quelltext bearbeiten]

Ich werd hier mit Sicherheit keinen Edit-War beginnen, aber: Besetzung bei der Einspielung eines Albums umfasst im einschlägigen Sprachgebrauch nicht die Gastmusiker. Klar sollte man das, wenn gesichert, im Text erwähnen, aber in der Infobox hat's m.E. nix zu suchen. Gruß, Siechfred 09:56, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Gut, in diesem Kontext habe ich den Begriff Besetzung im Sinne von „an der Aufnahme beteiligte Musiker“ verstanden, wie auch bei den ersten drei Burzum-Veröffentlichungen jeweils Euronymous (erstes und zweites Album) und Samoth (EP) in der Box aufgeführt werden. Bei Wildhoney (hatte ich im Bearbeitungskommentar angegeben) kommt noch dazu, daß der Gastmusiker Magnus Sahlgren an der Komposition von Planets beteiligt war, aber das ist ein Ausnahmefall, weil die Stücke erst im Studio fertiggestellt wurden und das auch so geplant war (siehe Artikel). --217/83 15:10, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]