Diskussion:Detlev von Arnim-Kröchlendorff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Kirchenführer relevant. Ein LA-Antrag wird daher als der Versuch verstanden, seinen Namen bei WP nicht zu tragen zu bringen. mfG.--treue 02:14, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kirchenämter[Quelltext bearbeiten]

Frage: Sind diese beiden hier genannten Kirchenämter bzw. -organisationen identisch? In jedem Fall sollten diese beiden Bezeichnungen mit einem Nebensatz näher erläutert werden. Falls der brandenburgische Verband keinen eigenen Artikel bekommt, sollte die Verlinkung besser wieder raus. --Seeteufel 18:35, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

geschätzter Seeteufel, Nachsicht, Gnade, ich bemnühe mich jetzt ausschliesslich darum, die von Dir geleistete Arbeit, zumindest ansatzweise auszugleichen. Aber dafür muss ich Synapsen aktivieren. Du bekommst doch mit wie ich mich über Dich (unernsthaft) beklage. Deine --treue 18:43, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
In acta Borussica gibts noch eine Kurzbiographie, danach war Detlev von A. Vorsitzender des lutherischen Konvents der Bekenntnissynode der evangelischen Kirche Deutschlands. Deute ich das richtig, dass er damit nicht unbedeutend in der bekennenden Kirchen war? Machahn 19:33, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Lieber Machahn, danke dass Du mir mit dem "Zaunpfhal" hilfst. Werde mir dass durchlesen und versuchen die "Verknüpfungen der Organisationen" zu ergründen. Es kann sein, dass Organisationen innerhalb der protestantischen, evangelischen, lutherischen ..... Kirche verschieden formuliert, aber die selbe "Organisation" gemeint ist. Sollte ich heute nichts mehr ergänzen, aber ich lese sofort. mit verbindlichen Grüssen Deine --treue 20:49, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sorry lieber Machahn, dass versprechen von eben nehme ich zurück. Dafür brauche ich mindestens 2 Tage. mfG. Deine --treue 20:52, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
ich bin in unserer Gemeinschaft unterwegs gewesen und werde mich drum kümmern. mfG. die verbindliche --treue 00:36, 28. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]